Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Servus Holger,
mach Dir nichts draus, der Hannes war auch schon an dem Rahmen dran, deswegen kennt ihr die Details.
Hannes sei froh, dass Du nicht so blöd wie ich warst..... soviel Extrempatina zu kaufen.
Dass mit dem Stabilisator ist schon gar mal nicht schlecht, ist eine Stange die quer eingebaut ist. Das mit rausgerissen ist auch überwiegend richtig, nur dass es sich nicht unter Zug sondern Druck entstanden ist.....

Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,

unter Berücksichtigung aller Informationen seit Einstellung des Bildes könnte es sich hier um ein gesprengtes Differenzial einer Blechachse (411 alte Achse oder Vorläufer / 404) handeln.
Hallöchen,
Wenn hätte ich auch den 411er haben wollen bzw das was davon übrig ist, aber mich hat die extrem patina und der bei mir nicht wirklich gegeben Platz dazu geführt das ich es doch nicht war gemacht habe.
Servus Jürgen,
ja, es ist eine Achse, es ist die Vorderachse eines 55er 401ers. Warum die VA gesprengt ist, konnte ich noch nicht rausfinden. Ich hatte bisher eher auf Väterchen Frost getippt, war mir aber wegen dem expolsionsartigen Schadensbild nicht so sicher. Das mit dem Differential ercheint mir nicht unplausibel, lässt sich ja einfach bei nähere Inspektion des Innenlebens herausfinden.
Aber bei der 4Männerunimogschlachtfest letzten Donnerstag, hatten wir dafür weder ein Auge noch die Zeit.
Hier noch ein anderes Bild von der Achse und eine etwas andere Bilddokumentation, als der Reinhold am Werk war.
Ist zwar nicht ganz still, passt finde ich aber in die Rubrik auch ganz gut rein.
4 Männer am Mog 08 Bilderrätsel III.jpg
4 Männer am Mog 08 Bilderrätsel III.jpg (75.46 KiB) 1146 mal betrachtet
Mogart - Reini Beim Flexen II.jpg
Mogart - Reini Beim Flexen II.jpg (99.12 KiB) 1146 mal betrachtet
Ich probiere es mal wieder damit, ein Thema der Woche auszugeben. Wir hatteb oft Farben, Regen, Schnee, Rost und Patina, aber Moos glaube ich noch nicht. Also ist das Neue Thema der Woche: "Rund ums Moos" in allen Interpretationsformen.

Viele Grüße
Euer Martin
Servus Jürgen, liebe Stilllebenschauer,
ich bin schon ganz gespannt was der nächste Männerabend zu Tage bringt, und ob die Teile wie bei Dir auf dem Foto aussehen. Wir können die Bilder ja dann mal nebeneinanderlegen. Über die Vorgeschichte kenne ich leider nichts.... aber der Rahmen hat auch schon ganz schön gelitten... nicht mehr ganz gerade. Wenn der UVGs erzählen könnte, ich glaube das würde einige Seiten füllen :D .

So wie krieg ich jetzt den Bogen zum Thema der Woche, der grünen Woche, "Alles rund ums Moos" oder Grüner Patina? Gar nicht.
Hier als Anregung ein Bild. Wie sieht es bei Euch aus? Unimog im Moos oder Grünen Bilder, Wildwuchs rund um den Mog.....
Bin ganz auf Eure Bildbeiträge gespannt.

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Grüne Woche 02.jpg
Grüne Woche 02.jpg (93.55 KiB) 1072 mal betrachtet
Hallo zusammen,
nicht ganz.
Es ist der Ausschnitt von Martins Schlacht Mog.
Genauer von der Ölwanne und was Wasser im festen Zustand alles anstellen kann.
Am Samstag wollte ich mal das Öl ablassen, um die Ölwanne zu demontieren.
Allerdings als ich die Schraube geöffnet habe kam nix.
OK glück gehabt diese Arbeit hat der Vorbesitzer schon übernommen.
Also kann nun die Wanne runter, allerdings als der Motor dann im Kopfstand vor mir stand, sah ich den Riss.
Da kann gar nichts mehr in der Ölwanne bleiben.

Gruß
Wolfgang
Dateianhänge:
IMAG0841hh.jpg
IMAG0841hh.jpg (86.77 KiB) 813 mal betrachtet
Liebe Unimog-Freunde,

... damit diese Beitragsfolge nicht ganz einschläft.
Dateianhänge:
P1110367_klein.jpg
P1110367_klein.jpg (77.84 KiB) 736 mal betrachtet
  • 1
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 99

Hallo an alle, ich bin gerade auf euer Frosch Lam[…]

Hallo zusammen, Seit kurzem Habe ich einen 406 B[…]