Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo zusammen,
da Martin sich gar nicht mehr mit Beiträgen meldet poste ich Euch mal was.

Hier unser 421 beim Hauptbremszylinder entlüften.
War ein paar Tage ganz schön Still, mit einem Bremspedal ohne Druckpunkt.

Da wollten einfach ein paar Luftblasen nicht aus dem HBZ.
Aber nicht mit mir, so konnte ich sie überzeugen die Flucht anzutreten.

Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von blanko411 am 18.10.2015, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
blanko411 hat geschrieben:Hallo zusammen,
da Martin sich gar nicht mehr mit Beiträgen meldet poste ich Euch mal was.
Wolfgang
Servus Wolfgang,
das hier ist doch keine Alleinunterhalterrubrik von mir , ich versuche nur hier ein paar andere Leute mit meinen Bildern oder Themen anzuregen, auch Beiträge zu schreiben, was mir auch jetzt wieder mit meinem "Schweigen" scheint gelungen zu sein :lol: .
Die letzten Tage war ich bis spät Abends im Einsatz auf der Baustelle, leider ohne UNIMOG. Der hätte mir aber auch bei der überwiegend knieenden Arbeit beim Trockenestrich schneiden, verlegen bzw. verkleben und verschrauben schwer helfen können. Eine sch.........öne Arbeit :( .

Ich hoffe dass ich zumindest in er "staaden" Zeit mal ein paar Minuten für das Monster finden werden, den wieder richtig flott zu machen, oder ansonsten ist es halt ein Vorsatz fürs Neue Jahr :) .

Viele Grüße
Martin
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Stille Weihnacht.... auch bei uns im Sauerland... meine Nachbarn wirds freuen... kein Unimogmotorengeräusch... Hab ' ne kleine Reparatur am Laufen.... der Batteriekasten musste geschweißt werden, im Keller trocknet grad die Farbe..... morgen kann ich den Kasten wieder anbauen...
Leider ist Chassis "Schwarz" für den Halter ausgegangen, naja, "Weihnachtsbaumgrün" geht um diese Zeit ja auch... Liebe Grüsse - Berthold

Bild
Liebe Unimog-Freunde,

... dem Unimog auf der Spur
Dateianhänge:
P1110029_klein.jpg
P1110029_klein.jpg (67.25 KiB) 1054 mal betrachtet
Hallo Hannes,

ich weiß selbst noch nicht, wo mich die Spur hinführt. :wink:
Servus liebe Stilllebenfans,
bevor das Neue Jahr in den Februar geht, möchte ich die Rubrik mit einem stilllebigen Bilderrätsel etwas beleben. Mal sehen ob Ihr rausfindet, was das für ein Bauteil ist und vor allem was damit passiert ist :shock: !

Also, auf die Rätselplätze, fertig, los!

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
4 Männer am Mog 08 Bilderrätsel II.jpg
4 Männer am Mog 08 Bilderrätsel II.jpg (94.25 KiB) 745 mal betrachtet
Servus Holger,
warum Ei :shock: :shock: ? Das große Ostereirätsel kommt doch erst noch :roll: .....
Nix geschweisst, und die Teile sind noch in Originallage zueinander und wie Christian schon verraten hat, es hat was mit Straßenlage zu tun bzw. ein Teil davon.

@Christian, Danke dafür dass Du nichts aus dem Nähkästchen von unserem 4Männer-Unimog-Schlachtfest erzählt hast.....

Viele Grüße
Martin
Servus Martin,

Ich versuch mal das Bilderrätsel zu lösen!

Ist es das Gestänge einer Pritschenabdeckung, das beim letztjährigen Unimogtreffen vergessen wurde?

Die Algenpatina deutet auf Unterbringung im Freien hin!
Die lineare Stange könnte ein Querträger sein und die aufgebogene Lasche dient zum Einhängen des Eckenschutzes!

Der Tip mit der Straßenlage bringt mir nix, da eine Pritschenabdeckung die Straßenlage nicht wirklich verbessert!

Viele Grüße aus Ingolstadt

Reinhold
Hallo Rätselfreunde

Ich merke, ich bin bei der minderheit der Menschen die über das Bild nicht bescheid wissen. :D
Könnte es sein das das ein Stabilisator oder ein Teil der Stossdämpfer Aufhängung ist.
Das Loch in der Stange sieht aus wie Durchgerostet. Das Hochstehende Stück an dem Runden Blech scheint mir wie rausgerissen.
Echt schwierig.
Werde die Sache mal weiter beobachten vielleicht gibts noch ein paar Tips.

Gruss Holger
  • 1
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 99

Hallo nochmal, So dann will ich mal selber schrieb[…]

Hallo an alle, ich bin gerade auf euer Frosch Lam[…]

Hallo zusammen, Seit kurzem Habe ich einen 406 B[…]

Schrauben zu Anbauböcken vorne