Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#460660
Hallo Andreas,
danke für das Angebot der Geräteplatte. Das habe ich bereits eine.
Ich suche den Adapter um die Frontseilwinde für 406 in die Kommunalplatte Gr.3 einhängen zu können. D.h. die Frontseilwinde wird nicht an den Anbauböcken am Rahmen fixiert, sondern auf dem Adapter montiert, der dann samt Frontseilwinde in die Kommunalplatte gehängt wird.
Bilder hab ich leider keine.
mit bestem Gruß
#460687
Hallo zusammen,
möglicherweise handelt es sich um diesen Rahmen (Adapter) der in die Kommunalplatte eingehängt wird.

Bester Gruss
Wolfgang

PS
Suche immer noch einen 411.110 oder 401 oder 2010.
Dateianhänge:
3.jpg
3.jpg (83.72 KiB) 1394 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (82.83 KiB) 1394 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (88.86 KiB) 1394 mal betrachtet
#460789
Hallo Wolfgang,
hallo hilger,
danke für die Rückmeldung und gleich auch beste Wünsche für ein gutes Jahr 2015. Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start!
Genau den Rahmen suche ich. Wobei mir die Variante von Wolfgang mit der Verbolzung oben, ohne das gerade Unterteil von Hilger´s Variante besser gefällt. Bei Hilger´s Variante leidet der Böschungswinkel vorne doch enorm. Nachteil von Wolfgangs Rahmen ist allerdings, dass der untere Teil der kommunalplatte demontiert werden muss.
Eingehängt werden soll eine mechanische Werner Frontwinde. Leider fehlt auf dem Teil das Typenschild, so dass ich nicht genau sagen kann, um welche Ausführung es sich bei der Winde handelt. Hab die Winde auch gerade nicht bei der Hand, sonst hätte ich Bilder eingestellt.
Wolfgang+Hilger,Ihr wolltet den Rahmen nicht zufällig verkaufen? :D
Mit vielen Unimoggrüßen aus BaWü
Wolfgang
#460889
Hallo Hilger,

das interessiert mich auch, wie ist das mit der Zapfwellenaufnahme?

Kann ich eine Frontwinde die für den normalen Anbau gedacht ist, ohne Umbau an einer solcher Schnellwechsleplatte betreiben?

Ist dazu nur eine Doppelgelenk als Verlängerung erforderlich?

Oder wie ist das?

Könntest Du dazu bitte Detailfotos einstellen? Oder mir diese an ackerstolle@gmx.de senden?



PS Hab eine F56 und spiele auch mit dem Gedanken einer Schnellwechsellösung...

Gruss Rudi
#461479
Nabend

die obere Platte mit den Bolzen kenne ich nur am Trac und die untere gerade nur vom Mog.
Welche Winde ist das relativ egal solange sie an die orginalen Adapter passt.
Was die Zapfwelle angeht hatte mein Kollege lediglich mit einer Zapfwellenverlängerung zum Aufstecken erledigt.

Wenn jemand also noch so ne glatte Platte hat bitte melden.

Gruss Michael
#461615
Hallo zusammen.
meinen Rahmen für die Frontseilwinde brauche ich nicht mehr.

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem 411er (401, 2010) Cabrio mit kurzem Radstand,
bei erfolgreicher Vermittlung gebe ich die Platte an denjenigen Vermittler kostenlos ab.

Bester Gruss
Wolfgang
Zuletzt geändert von dickeschlappe am 19.11.2015, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo liebes Forum, seit längerer Zeit lese […]

Unterschiedliche Streuscheiben

Hallo Werner Ich möchte dir an dieser Stelle […]

Spurstangen Dichtbälge wechseln

Hallo Rolf, Ich hab alle an meinem U406 mit dem[…]

Unimog 425 Kabine demontieren

Hallo Paul ganz grob Elektrik an der Stirnwand neb[…]