Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Anhängerfahrer,

hatte am Freitag einen Schwertransport durchgeführt. Und meine neues Spielzeug abgeholt. Ist ein DDR Stapler mit 1t Hubkraft. Motor läuft nur auf einem Zylinder, kann aber nicht viel sei, vermutlich die Einspritzdüsen. Der Anhänger habe ich bei meinem Kollegen geliehen. Er wurde für den Transport eines Schmalspurschleppers angefertigt und hat eine Einleiterdruckluftbremsanlage. Der Stapler hat ein Eigengewicht von 2,3t , somit war der Anhänger ausgelastet aber nicht überladen. Zum Glück hat man beim Mog immer Druckluft mit an Bord, nach dem der Stapler auf geladen war, stellte ich fest das die Reifen zu wenig Luft hatte. Die Ladungssicherung hatte ich für die Bilder schon entfernt.

Gruß Peter
Dateianhänge:
Foto-0096 klein.jpg
Foto-0096 klein.jpg (98.43 KiB) 3637 mal betrachtet
Foto-0097 klein.jpg
Foto-0097 klein.jpg (99.03 KiB) 3637 mal betrachtet
Hallo, habe am Sonntag einen Zweiseitenkipper zwischen Ulm und Reutlingen in den Vogelsberg geholt. Es waren 350 km, aber ich glaube es hat sich gelohnt.
Es handelt sich um einen Stockburger Allzweck/Zweiseitenkipper Typ AK 50, ca. 50 Zentner Nutzlast. Man kann den Kipper abnehmen und den Wagen auseinanderziehen, um Stämme bzw. lange Balken zu transportieren. Er hat 3,4 t zGG und eine Auflaufbremse. Er ist aus erster Hand, Bj. 64. Die Original-Rechnung habe ich mitbekommen. Auf der Rechnung steht: Sie erhielten heute durch unseren Unimog .......
Mir hat bislang der Hersteller "Stockburger" nichts gesagt. Das Fahrzeug hat die richtige Größe für meinen Fuhrpark (2x 411, 2x Hanomag R 324, 1x Hanomag R 442, 1x R 217s und ein Fendt F 15 Dieselross.
Demnächst werde ich ein Bild einstellen. Das Teil ist kaum benutzt worden.

Gruss aus dem Vogelsberg

Steffen
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 72
Boehringer 2010

OK, ich frage nach.

Hallo, ich habe eine fast neue originale Stosssta[…]