Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo Jochen,

hast Du ersthaft Hoffnung, ein Angebot zu bekommen? Ich würde es Dir jedenfalls wünschen, dass ...

In Deiner Gegend müsste es aber auch Metalldrückereien geben, die sowas nachfertigen könnten.
K640_Thermostat 008.JPG
K640_Thermostat 008.JPG (38.23 KiB) 2539 mal betrachtet
Siehst du Jochen

es gibt doch noch welche aber VW LT da habe ich nicht daran gedacht, aber ich glaube die sind dem ähnlich wie der den du von mir hast. Die Adresse zum Nachfragen hast du ja.
Wie hast du herausbekommen das der Wechsel 1969 wahr, hatte schon diverse Datenbanken durchforstet aber nichts genaues herausgefunden.

Die Unterschiede sehr Ihr hier alte Version 411.117- 411.120 bis 1969 rotbraun
411.120 neue 406 grün

Gruß Ralf-Mirko
Dateianhänge:
K640_Thermostat 005.JPG
K640_Thermostat 005.JPG (40.08 KiB) 2539 mal betrachtet
K640_Thermostat 004.JPG
K640_Thermostat 004.JPG (41.5 KiB) 2539 mal betrachtet
Hallo Freunde,
die Nachfertigung der Lampentöpfe für das frühe 411 Westfalia DvF Fahrerhaus mit eingeschweißten Scheinwerfergehäusen ist gelungen.
Einen Betrieb finden, die Form erstellen lassen und eine kleine Serie aufgelegt.
Hier das Ergebnis:

Frontmaske 411114 (dafür brauche ich die Lampentöpfe)
Bild

NEUE Lampentöpfe in ALTES Frontblech 411117 /120 DvF bis Bj.1969 eingesetzt

Bild

Bild

Bild

Bild

NEUE Lampentöpfe und altes Muster (grau) neuer Scheinwerfereinsatz 404
Bild

Bild

Dauer der Aktion ca. 1 Jahr

Gruß
Jochen
Hallo Zusammen

Bin relativ neu in der Unimog "Szene" (aber schon 20 Jahre Oldtimer-aktiv :-))und würde gerne mein Westfalia Haus restaurieren. Kann mir Jemand einen Tipp geben, was ich an Blechteilen kriege bzw. von anderen Fahrzeugen (evtl. späteren Mogs) sozusagen missbrauchen kann? Innenkotflügel vorne vom Cabrio und Aussenkotflügel vom 421 sind schon mal ein Anfang, weitere Bleche innen vom Cabrio sollten ebenso passend gemacht werden können. Bin für jeden Tip dankbar, der mir erspart Teile einzeln anzufertigen.

Viele Grüße,
Ralf
Hallo Ralf,

ich war am Wochenende bei einem Blechverbieger. Er hat signalisiert das er das ein oder andere Teil nachfertigen würde wenn genügend Interesse besteht. Die Schablonen für Bodenbleche hat er bereits für unter die Sitze, diese sind ähnlich aber nicht gleich dem Cabrio. Wenn genügend Interesse dafür besteht würde er eine Kleinserie fertigen.
Gruß Ralf-Mirko
Unimog U900/417

Hallo Horst Hast du die originalen Aufnahmebohrun[…]

"Es hält nix länger wie e gsche[…]

Hallo Peter, ich hätte auch gern so ein Zah[…]

Bremsventil Unimog 424

Hallo zusammen, ich verkaufe ein altes Bremsvent[…]