- 09.01.2014, 20:18
#435380
Hallo Jürgen,
... da bin ich gespannt.
Wegen der Einstellung: Bei den VDO-Drehzahlmessern gibt es für die Drehzahlanzeige eine Grobeinstellung bezüglich des Impulszahlbereichs (4 Bereiche Impulszahl/Umdrehung) und zur Feineinstellung ein Poti. Möglicherweise ist das bei Deinem auch so. Und dann kann man mit Hilfe der Drehzahl-/Geschwindigkeitstabelle die Einstellung während der Fahrt mit GPS und in wenigen Iterationen hinreichend genau einstellen.
Für meinen 411.119 sieht die Tabelle so aus:
Drehzahl / km/h im 6. Gang
3250 63
3200 62
3150 61
3100 60
3050 59
3000 58
2950 57
2900 56
2850 55
2800 54
2750 53
2700 52
2650 51
2600 50
2550 49
2500 48
... da bin ich gespannt.
Wegen der Einstellung: Bei den VDO-Drehzahlmessern gibt es für die Drehzahlanzeige eine Grobeinstellung bezüglich des Impulszahlbereichs (4 Bereiche Impulszahl/Umdrehung) und zur Feineinstellung ein Poti. Möglicherweise ist das bei Deinem auch so. Und dann kann man mit Hilfe der Drehzahl-/Geschwindigkeitstabelle die Einstellung während der Fahrt mit GPS und in wenigen Iterationen hinreichend genau einstellen.
Für meinen 411.119 sieht die Tabelle so aus:
Drehzahl / km/h im 6. Gang
3250 63
3200 62
3150 61
3100 60
3050 59
3000 58
2950 57
2900 56
2850 55
2800 54
2750 53
2700 52
2650 51
2600 50
2550 49
2500 48
Liebe Grüße
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de