Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
RainerausRhedeems hat geschrieben:Moin,
bei aller Liebe,aber langsam wird mir das hier zu Porschelastig!
Nix für ungut,Rainer
Immer diese ollen neidischen Benzfahrer!!! : trink2

Gruß Michael

PS: Ich kann hier keine Bilder von Dir entdecken, verstehe somit also nicht warum Du hier mitredest! :|
Ich warte jetzt auf UNIMOG-Stilleben von Dir.... :wink:
Hallo,

tja das sit doch gut, stell dir doch mal vo da wäre so viel technik schick schnak drin wie in heutigen Fahrzeugen.
Erstens würde dann heute kein Unimog mehr laufen und Zweitens wäre der Reiz doch viel geringer einen Mog selbst zu zerlegen und wieder aufzubauen. Das würden dann wahrscheinlich 70% der Besitzer nichtmehr können.

gruß
Robert

PS: Alte Technik FTW :party
Hallo Christian,
Deine Interpretation von Sti(h)llleben ist genial. Mit Brot, Bier und Wurst und am Seil den Mog. Einfach super, sowas gefällt mir, Mog nicht vordergründig, sondern indirekt mit dabei, sehr subtil!!!!

@Rainer,
wir würden gerne auch Bilder von Dir sehen, :wink: . Kannst gerne auch ein paar Takte dazu schreiben. Die Rubrik Stillleben war nicht nur so gedacht, einfach nur ein Bild einzustellen, sondern auch mit ein paar Worten oder Hintergründen rund um die Entstehungsgeschichte zu ergänzen.

@Unimogfotogfreunde,
ich setze Stefans Sternthema fort und kombiniere es mit Grauguss. Wurde bei der Restauration meines 406ers in der Werkstatt aufgenommen.

Apropos Guss: Die abgebrochene Halterung vom Stützrad des MMs ist wieder geschweisst und der Hänger war letzten Freitag wieder voll im Einsatz.
Sagt mal, welche korrekte Bezeichnung hat eigentlich der Müller Mitteltal Hänger als Einachser-Kipper? EKU?

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Stern & Guss
Stern & Guss
OM352 Nr.jpg (91.03 KiB) 1292 mal betrachtet
Hallo Community 3.0ler
unser Thilo hat wieder ein neue Funktion integriert. Ich konnte es nicht lassen, die gleich mal auszutesten :oops: Verzeiht mir bitte den Erkundungsdrang.

Ich versuch hier gleich mal ein Bild über die Galerie einzubinden. Vielleicht funktioniert es jetzt ja vollformatig.
Zwischendrin im Text

50

Viele Grüße
Martin

und danach
51

Thilo: Genial. Es geht jetzt richtig gut. Hatte zwischendrin noch ein paar Probleme, dass ich nicht mehr zurückkam ist aber jetzt behoben.
Hallo Kollegen und Fotofreunde!
Passend zur vorgerücksten Stunden zwei kleine Impressionen vom spätabendlichen bzw. nächtlichem Schaffen am Unimog, das vielen von Euch bekannt sein dürfte.

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Beim abendlichen Schleifen
Beim abendlichen Schleifen
Beim Schleifen.jpg (37.56 KiB) 1083 mal betrachtet
Nachtschicht! Ratet mal, wo der Unimog bzw. seine Einzelteile sind!
Nachtschicht! Ratet mal, wo der Unimog bzw. seine Einzelteile sind!
An einer der vielen Nachtschichten.jpg (27.04 KiB) 1083 mal betrachtet
Hallo ihr lieben Schrauber
Ich hoffe das passt hier her.
Mein Unimog ist im Jahre 1994 vom darmaligen Besitzer in der Schweiz angefangen worden zu restaurieren,es wurden keine kosten und mühen geschäut und der Vorbesitzer hat vieles verbesser und in Edelstahl nachgebaut.
Dann muss etwas schlimmes passiert sein weil bis im jahr 1999 ist am Ihm vom Vorbesitzer gearbeitet worden aber dann nach Restaurationsabbruch ist er wohl 11 Jahre in dunkele Halle verschwunden .

Ich habe diese Restauration im Feb. 2012 beendet und frage mich ständig seit dem Kauf ( Frühling 2011)was kann geschehen sein das der Unimog über mindestens 2 Auktionshäuser doch zum glück den Weg zu mir gefunden hat.

Die Bilder zeigen wie er 12 Jahre auf mich gewartet hat.
Vielleicht kennt jemand Jemanden der jemand kennt der den Vorbesitzer kennt?!?!

Liebe Schraubergrüße Jürgen
Dateianhänge:
IMG_2917.JPG
IMG_2917.JPG (78.18 KiB) 1070 mal betrachtet
IMG_2916.JPG
IMG_2916.JPG (93.94 KiB) 1070 mal betrachtet
IMG_2921.JPG
IMG_2921.JPG (91.52 KiB) 1070 mal betrachtet
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14