Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo zusammen,

Habe mal zwei Bilder von meinen 421 und den Anhängern beim Holz holen angehängt.

1. Selbst umgebauter Welger Miststreuer für die Rückegasse

2. Fliegl EDK 50 Fox mit 15.0/55-17 für fast keine Spuren auf der feuchten Wiese

MFG Volker

.
Dateianhänge:
Ist schon trockenes Holz, deshalb nicht mehr ganz so schwer ;-)
Ist schon trockenes Holz, deshalb nicht mehr ganz so schwer ;-)
Fliegl EDK 50 Fox.jpg (94.88 KiB) 6647 mal betrachtet
Hatte Foto erst beim restelesen dabei, deshalb nur halb voll
Hatte Foto erst beim restelesen dabei, deshalb nur halb voll
Welger Miststreuer.jpg (95.99 KiB) 6647 mal betrachtet
Hallo Sascha,

Deichsel ist von Fliegl aus schon etwas nach oben versetzt.
War mit unter ein grund für die Entscheidung Fliegl Anhänger.

Der Preis ist Relativ,
Habe mir auch gebrauchte angesehen waren optisch noch in Ordnung hatten halt noch Holz Bordwände keine Auflaufbrems mit Rückfahrautomatic und der Kippzylinder,Reifen sowie wie der Rest des Anhängers 20 - 30 Jahre alt und wollten immer noch über
2500.- bis 3000.- Euros.

2009 war zbs der "Standart" Fliegl EDK 50 Fox gesammtgewicht 5850 Kg
Nutzlast 4850 Kg mit 3,50m langer und 1,80 breiter Pritsche
für 4800,- Euro zu kriegen.

Bei mir sind nur die Reifen und die Farbe anderst.
war aber schon so als ich ihn mir angesehen habe.

MFG

Volker
Hallo Olaf,
ich stelle immer wieder fest wie klein Schaumburg doch ist.
Oder sollte ich meine Touren nicht an verkaufsoffenen Sonntagen machen.
:wink: Wie man aus der Vogelperspektive schön erkennt, strahlt der Boden meines MM in schönsten Rottönen, zu danken einer unfreiwilligen,wahrscheinlich jahrelangen Nutzung als Komposter. Beim Übergang in meine Hände waren 5cm Laub und Blattwerk zu entfernen. Dank des Eisenoxid aber frei von Moos :lol:.
Also ich habe die Fahrt (Leerfahrt) genutzt um mich mit meinem Bordmechaniker (Schwager) zu treffen, um die Dicke des einzuschweißenden Stahlboden zu bestimmen. Es werden 4mm!!. Gut, dass das Bild nicht zwei Leute zeigt, die mit dem Akkuschrauber Löcher im Anhänger bohren. Es gab im übrigen auch Stellen, die nur noch 1mm hatten oder Risse auf den Querträgern (also 0mm). (Ansonsten ist die Substanz in Ordnung).
Anschließend habe ich auf meinem Lagerplatz das Holz meines Schwager aufgeladen. Beim nächsten freien Wochenende bekommt er sein Holz und ich einen neuen Stahlboden.
Bald ist wieder Ährensache !!!!
Stephan
Moin Stephan,
Aber die sonnencreme nicht vergessen. Vom schweißen gibt´s immer ´ne gesunde gesichtsfarbe :D . Mal was anderes: Haste bock am 1. Mai mit nach Braunschweig? Hier Im Unterforum Unimog Freunde Norddeutschland kannste dich schlau lesen. Dann muß ich die ganze strecke nicht alleine fahren :cry:
Bis denne Olaf
Hi Jochen,

der Anhänger ist super, er hat nur den Fehler, das es nicht meiner ist....
Hab ich mir vom Nachtbarn geliehen. Aber jetzt wo ich ein mal einen Kipper benutzt habe, lade ich nie wieder was von Hand ab!
Ich hoffe, mir läuft mal eine Kipper in der grösse mit Bremse über den weg, dann schlag ich sicher zu!

Gruss, auch an die Familie,

Torben
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 72

Die Ressortleiter des Unimog-Club Gaggenau bekomme[…]

Kein Unimog mehr bei EPC

https://www.unimog-community.de/wp-content/upload[…]