Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#356067
Hallo Zusammen

mal einen Beitrag von mir.

Wir waren am WE in der Traubenlese.

Erntewagen von Mörtl, 3,8 t Gesamtgewicht, Wassermaß 4100 ltr.,
Auflaufgebremst.

Passt gut hinter den Mog.

Grüße von der Untermosel
Ingo
Dateianhänge:
mörtl 2.jpg
mörtl 2.jpg (95.69 KiB) 6660 mal betrachtet
Mörtl1.jpg
Mörtl1.jpg (94.26 KiB) 6660 mal betrachtet
#356444
so...
jetzt gibt´s von mir auch mal ein Bild mit Anhänger, haben gestern ca. 6,5t Pflastersteine geholt, da ist der Mog ganz schön in die Federn rein, obwohls gar nicht nach soviel aussah :?

Gruß und schönen Sonntag
Alex

Übrigens!!! der Bekannte, dem der Hänger gehört möchte den verkaufen, vielleicht hat ja jemand interesse... könnte dann nen Kontakt herstellen :lol:
Dateianhänge:
P221011_14.12_[01]_Resized.jpg
P221011_14.12_[01]_Resized.jpg (29.31 KiB) 6313 mal betrachtet
P221011_14.12_Resized.jpg
P221011_14.12_Resized.jpg (32.49 KiB) 6313 mal betrachtet
#359995
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem LKW-Anhänger für kleines Geld. Ein drei - Seitenkipper von MM wäre super aber viel zu teuer.
4,2x2,2 Meter Ladefläche schwebt mir vor....mit 40km/h Zulassung für 4Meter Stämme aus dem Wald zu mir zu fahren.
Jetzt hab ich den gesehen..5x2,5 Meter Ladefläche, 3Tonnen Zuladung. Gesamtgewicht 4,5 Tonnen. Höhe der Ladefläche ist 90cm. Bißchen rostig ist er schon,aber Reifen und der Rest ist OK.Den Aufbau brauch ich nicht.hm...Was denkt Ihr??? Zu groß?
Bild
#359996
Hallo Matthias,
Zu groß glaub ich weniger, aber anbetracht der größe wäre mir die nutzlast zu gering. Wenn du mit dem dein Holz aus dem wald holst , hast du ihn ja auch ruck zuck überladen. Aber die geringe ladehöhe ist schon sehr rückenfreundlich. Aber wenn der Preis stimmt , warum nicht. Und den aufbau kann man immermal gebrauchen wenn man mal campen will :D
Bis denne Olaf
#360019
Hallo Matthias,
Tja, Wo da die schmerzgrenze beim preis liegt weiß ich auch nicht. Der größte faktor sind sicherlich die bremsen.Das müsste man vorher mal von einem fachmann checken lassen. Auf 12 volt umrüsten kann nicht so schlimm werden. Das müsste sich auf die leuchtmittel und einen 12volt stecker beschränken.Aber grundsätzlich sehe Ich persöhnlich beim tandemanhänger eh nur einen einzigen vorteil. Er lässt sich rückwärts leichter rangieren. Sonst gibts nur noch nachteile. Achlast auf das zugfahrzeug, schehrkräfte auf alle achsen . verwindungen auf das anhängerfahrgestell usw. Drehschemel anhänger sind da eher meine favoriten und die sind selbst als dreiseitenkipper in adequaten zustand um welten günstiger als die tandemfraktion. Man findet komunalkipper überall so um die 5tsd.€. Wenn man also den kompromiss eines tandemanhängers mit relativ geringer nutzlast eingehen will sollte der preis meiner meinung schon weit unter 3tsd liegen.
Bis denne Olaf
#363710
Servus,

das Bauholz brauchte heute holen für den Zimmerer. Ich konnte nich weg von der Arbeit und sagte zu meinem Vater er soll doch den Unimog nehmen.

Der Zimmerer ist selbst gefahren. Die Ladung von 17m länge musste ca. 3km überführt werden.

Der kleine musste sich wohl ganz schön anstrengen um es zu schaffen, es ging nur im langsamen Tempo.

Gruß Georg
421 mit 2.0L und 40PS
Bild

Bild
#363738
johannhirsch hat geschrieben: Der kleine musste sich wohl ganz schön anstrengen um es zu schaffen, es ging nur im langsamen Tempo.

Gruß Georg
421 mit 2.0L und 40PS
Hallo Georg,421 mit 40 Ps hatte ich auch mal.Anfangs belächelt hat man dan später nach der ersten bergeaktion (War ein 7,5t,leer) doch gestaunt was der kleine leisten kann und im winter wurde das Heu nicht mehr mit einem Schlepper der nur ein verdeck hatte gefahren.Auch einen defekten 75 Ps allrad Güldner samt leerem 10 t tieflader ließ er nicht stehen.Ärgere mich heute das ich den verkauft habe. Der weg ist das ziel und bedenke das dein kleines Cabrio im wert steigen wird :D im gegensatz zu manch modernem schlepper der schnell viel Geld verliert.Ein neues Mercedes Caprio bekommst mit dem nötigen kleingeld ohne propleme,doch wer kann schon behaupten das er ein altes Mercedes Caprio 4 Matic besitzt? MFG Herbert
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 72
MB-TRAC-SUCHE *Herzensangelegenheit*

Hi Tobi, von einem Foto weiß ich definitiv, […]

Restaurierung U1000

Moin, Ich mach morgen mal Fotos von meinen Lampe[…]

Die Ressortleiter des Unimog-Club Gaggenau bekomme[…]

Kein Unimog mehr bei EPC

https://www.unimog-community.de/wp-content/upload[…]