Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#337581
Habe gestern den Kompressor fertig gemacht.Jetzt habe ich das
Problem das ich an den Punkt der Restatauration komme wo ich
die Teile nie zusammen gebaut gesehen habe.
Kann mir vielleicht jemand Bilder von der Befestigung
des Kombipressers einstellen.
Mir fehlt die Gummi gelagerte untere Hülse die über die Befestigung
am Hauptrahmen kommt.Kann mir auch nicht vorstellen das der Presser
nur mit den zwei Befestigungen oben und unten hält.
Der passende Keilriemen fehlt mir auch noch.Wäre echt nett wenn
mir jemand einige Tips dazu geben könnte!
Dateianhänge:
IMG_0579.jpg
IMG_0579.jpg (74.41 KiB) 3532 mal betrachtet
IMG_0578.jpg
IMG_0578.jpg (66.36 KiB) 3532 mal betrachtet
#337591
Hallo
ich habe gerade mal nachgeschaut habe aber leider keine Fotos gefunden vom Luftpresser. Ich muss noch mal auf meinem anderen Rechner nachschauen da müste noch was drauf sein läuft bloß gerade nicht. Ansonsten kann ich dir auch mal eine DVD mit Fotos vom auseinaderbau schicken must mir mal deine Adresse per Pn schicken dann mach ich mal eine fertig.

ansonsten mach weiter so

Gruß Jens
#338493
Erstmal vielen Dank für die Tips!Die Gummilager waren gleich
bestellt und der fehlende Lagerbock ersetzt. Da dieser gebraucht war
und nicht passte musste ich Ihn umschweißen damit die Flucht zur Riemenscheibe stimmt.Anbei noch einige Bilder...
Dateianhänge:
IMG_0591.jpg
IMG_0591.jpg (77.84 KiB) 3263 mal betrachtet
IMG_0589.jpg
IMG_0589.jpg (68.11 KiB) 3263 mal betrachtet
IMG_0588.jpg
IMG_0588.jpg (64.61 KiB) 3263 mal betrachtet
#338730
Schöne Neuigkeiten :D
War gestern hoch oben auf der Schwäbischen Alb und habe meine EP
abgeholt.Also ich kann Euch sagen so etwas habe ich noch nie erlebt
und lässt mir noch immer den Mund offen stehen.
Der Bosch-Spezialist der mir meine EP gemacht hat ist 83 Jahre alt,er macht nebenher noch immer Restaurationen und hat unendliche Schätze
in seiner "Traumhalle".Es sind ca.20 Schlepper (Bj.32-60),Deutz,Farny,Lanz,Fahr,MAN,Hürlimann usw.,ausgewählte Oldtimer
Motorräder (NSU,DKW,BMW) und eine unmenge an Stationärmotoren
des jetzigen und vorigen Jahrhunderts!!!!
Natürlich auch einen MOG 411.112 mit langem Radstand TOP gerichtet!
Ich könnte unendlich weiter schreiben, aus einer kurzen Abholung meiner Teile wurde ein 2Std. Besuch :D Leider hatte ich keinen Foto dabei,aber
ich werde Ihn nochmals besuchen,den es gibt noch vieles zu sehen!!!

Nun zu meiner Pumpe.Seine Aussage war,der Bosch-Dienst hätte Sie wohl als Totalschaden bezeichnet.Federn,Simmeringe und Regelstange waren dermaßen korrodiert das Sie nicht mehr zu retten waren :cry:
Neue Düsen hatte ich ja schon. Er hat mir die EP gerettet, auf dem
Prüfstand eingestellt und mir alles erklärt und gezeigt.
Den Preis dafür darf ich gar niemand sagen den sowas gibt es auf dieser
Welt nicht mehr oft.Schade das solche Spezialisten langsam
aussterben...
Dateianhänge:
IMG_0592.jpg
IMG_0592.jpg (88.66 KiB) 3152 mal betrachtet
#339066
Hallo doellcus,
das Erbe scheint mir ein wenig groß für meinen mini Wissensschatz :lol:

Habe beim Einbau die im Forum beschriebene Einstellmöglichkeit mit Luft
durchgeführt.Hat prima geklappt und ich fieber dem Tag entgegen
wenn der Mog die ersten hoffentlich gesunde Töne von sich gibt!
Dateianhänge:
IMG_0598.jpg
IMG_0598.jpg (76.63 KiB) 2941 mal betrachtet
IMG_0597.jpg
IMG_0597.jpg (82.31 KiB) 2941 mal betrachtet
IMG_0596.jpg
IMG_0596.jpg (76.73 KiB) 2941 mal betrachtet
#339182
doellcus hat geschrieben:Hallo Carsten,

wenn meiner so ausschauen würde, hätte ich gern eine Plexiglas-Hütte und würde das Wohnzimmer zur Garage umbauen (das ist seit dem Film Herbie sowieso mein Traum) :lol:
:D Dann meld Dich wenn es soweit ist,dann können wir das Material gemeinsam bestellen, wird bestimmt billiger bei zwei :lol:

Habe mir überlegt die gesamte Technik vor der Hochzeit in Betrieb zu nehmen!Ist zwar blöd da ich doch einiges wieder demontieren muss bevor die Hütte drauf kann aber so kann ich wenigstens gut hin und alles kontrollieren....Also weiter säubern und aufarbeiten :)
Dateianhänge:
IMG_0612.jpg
IMG_0612.jpg (69.27 KiB) 2834 mal betrachtet
IMG_0609.jpg
IMG_0609.jpg (62.83 KiB) 2834 mal betrachtet
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 39

Hallo Dominik, das Kühlergrill ist identisch […]

VDO Tachowelle Unimog U411

Ich biete hier eine VDO Tachowelle aus einer Werks[…]

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]