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#327854
Hallo,

wir haben uns zu dritt zusammengetan und auch einen gebaut, vorher mit einen Fahrzeugbauer die Dimensionierung abgesprochen und von einem Profischweißer (mit Schein) den Rahmen zusammenschweißen lassen. Achsaggregat ist unverändert von einem Ladewagen übernommen worden.
Würde ich wieder so machen.

Jürgen
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#327942
Hallo Jungs!

Sagt mal, wer darf denn mit seinem Wagen auf die öffentliche Straße? Ich weiß, ein viel diskutiertes Thema. Ich will auch bestimmt keinen anschwärzen. Ihr fahrt doch nicht nur auf dem eigenen Grundstück und auch nicht nur mit 25 km/h. :oops:
Ich habe mir das mit dem Kranaufbau schon abgeschminkt. Hier mein MM mit selbst gebauten Rungen.

Gruß
Eckart
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#328049
Hallo Herbert,

die Idee mit den Rungen ist ehrlich gesagt von Dorn-Tec geklaut. Danke hier nochmal an das Bild von Flo. Funktioniert aber wirklich gut. Die hinteren originalen "Eckpfosten" habe ich mittlerweile noch steckbar gemacht, weil ich Angst hatte, dass mir die Stämme beim Abkippen die Pfosten verbiegen. Auch sind die Rungen mittlerweile verzinkt. Ich belade den Hänger mit einem Radlader oder mein Freund mit seinem Kran, den er an seinem Schlepper in der Dreipunkt hat. So komme ich momentan um einen Kran herum, auch wenn es etwas mehr Organisation verlangt. :)
Mit dem 417er bin ich sehr zufrieden! Mir fehlt allerdings auch der Vergleich. Er ist insgesamt in einem sehr guten Zustand, jedenfalls technisch, wo ich am meisten Wert drauf lege. Ich habe mittlerweile einige Verbesserungen (Werkzeugkiste, Batterietrennschalter, Einspritzpumpe, etc.) vorgenommen. Optisch könnte man sicher noch einiges verbessern, aber mit Farbe habe ich es nicht so und die Zeit fehlt mir am allermeisten.
Aber das ist hier nicht das Thema. Zurück zu den Rückewägen.

Grüße
Eckart
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