Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Literatur, Modelle, Accessoires, Pins und vieles mehr.

Moderator: stephan

#308402
Hallo Unimogler ,wegen dringendem Platzbedarf von 3 Unimogs muß mein Hydrocar weichen.Es ist ein Güldner T2KN mit 13 Ps Motor(2LKNS).Von diesem guten Stück wurden von 61-69 nur 100Stück gebaut.Es ist voll fahrbereit ,Motor läuft sehr gut und ist dicht.Handbremse geht ,Fahrbremse hat es nicht wegen hydraulischen Antrieb(Vorwärts/Rückwärts Pedal).
Steht dann auch wie" Panzer halt".Es ist unrestauriert,hat eine Ladefläche von 3m und 2to Zuladung.Eignet sich gut für den Transport von 406er Rahmen ,wie man siehtReifen sind gut,nicht porös und einen Ersatzreifen gibt es dabei.Das Stirnblech ist leider sehr verknüddelt ,und von der Farbsammlung wollen wir nicht sprechen.Standort ist 34474 und 650€ will ich für haben.Hydraulik hat es auch,war original ein Heckkraftheber zum Fässeraufladen dran und der Hydraulikzylinder hinten ist noch eingebaut.
Gruß Stefan
Dateianhänge:
DSCN2364.JPG
DSCN2364.JPG (30.22 KiB) 4695 mal betrachtet
DSCN2366.JPG
DSCN2366.JPG (32.95 KiB) 4695 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Holzwurm401 am 05.01.2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
#308409
Hallo Lukas,das Hydrocar wurde als Prototypenserie für die heutigen Linde Stapler gebaut um den hydraulischen Antrieb zu erproben.Der Antrieb wird da heute noch so ähnlich verbautDas heisst wenn Du das Pedal betätigst öffnest Du ein Ventil das Druck von einer Pumpe auf Hydraulikmotoren in der Achse gibt.Dadurch kann man sehr langsam ruckelfrei und kraftvoll Fahren ohne großen Verschleiß.Das Hydrocar fährt aber ungefähr 20kmh.
Kannst mich aber auch mal anrufen.Schicke Dir meine Nummer.Standort ist 34474 Diemelstadt an der A44 von Dortmund aus 50km vor Kassel.
Gruß Stefan
U406 Halterung Auspuff Endrohr

Hallo Zusammen, mein 406 braucht ein neues Auspuf[…]

Kein Benzin in Zylindern/404 M180

Hallo Michael dazu Leons Aussage: Vergaser desha[…]

435 - Cruise Control

Guten Tag Helmut & Chris, Danke fur die fr[…]

Unimog 406 Hydrostat funktion und aufbau

Hallo wenn einer der "Bremsschläuche[…]