Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Hallo Zusammen,

Was treibt "Daisy" so bei euch?
Es wird ja viel wirbel gemacht oder ist alles nur Panik mache?
Bei uns, im "gefährteten Gebiet" fiel nicht eine Flocke :shock:
es weht ein wenig, sonst ein ganz normalen Winter.
Ich war beben ne gute Stunde draußen, durch den Wind ist es knackig kalt,
richtig schönes Winterwetter und jetzt gibts was gutes zu aufwärmen :wink:

Gruß Lukas
Hallo,

wer Kyrill überstanden hat der übersteht auch Daisy!
Ich finde das ist eine Panikmache der Medien, bei uns schneit und stürmt es eh jeden Winter da macht das keinen Unterschied.
Viel ist diese Nacht auch nicht runtergekommen, höchstens 10cm.
Die Regierung testet wohl mal wieder wie sie ihre Wähler durch die Medien steuern kann, ist demnächst wieder irgendwo Krieg auf dem Balkan?
Den Städten und Landkreisen die beim Salz Einkauf gespart haben kommt die Berichterstattung über den ach so harten Winter in jedem Fall gelegen damit ihre Sparmaßnahmen nicht so auffallen.
In den 80zigern hatten wir regelmäßig über 100-150cm gefallenen Schnee bei uns vor der Tür.
Ich suche mal nach Bildern.

Gruß
Patrick
Dateianhänge:
Unimog2_0001 (Small).jpg
Unimog2_0001 (Small).jpg (54.91 KiB) 2575 mal betrachtet
Unimog2_0002 (Small).jpg
Unimog2_0002 (Small).jpg (46.54 KiB) 2575 mal betrachtet
Hallo,
Bei mir in Karben bei Frankfurt a.M. hat es etwa 15cm geschneit heute Nacht. Das ist zwar für hießige Verhältnisse schon relativ viel, für ein ordentliches Schnee-chaos fehlt aber noch der ein oder andere cm.
Allerdings war es hier recht windig, so dass es ein paar schöne Verwehungen gab. Der Unimog kam aber bis jetzt überall durch.
Verschneite Grüße
Hanno
Hallo zusammen,

bei mir in Augsburg hat es nur am Freitagvormittag geschneit ca. 8cm.
Heute war den ganzen Tag kein Schneefall nur zwei mal kurzer Nieselregen.
War heute ein Top wetter zum Holzmachen.

Aber wegen diesen Schnee und Glatteis gleich so einen Wetter "Warnung" herauszugeben finde ich halt schon ein wenig übertrieben den wir haben ja schliesslich Winter und das es da mal Schneit und Glatt wird sollte ja jeder wissen oder :idea:

Gerade ist schon wieder eine Warnung für Glatteis durch Regen geschaltet
:?: Habe wir das erste mal Winter :?:

mfg Bernhard
bei uns hats gestern tagsüber und die ganze Nacht hindurch geschneit. Die Jungs vom Winterdienst haben Freitag mittag gefeiert, erst um 18 Uhr ging der Bereitschaftstrupp mit allem was Räder hat raus, da waren die Straßen aber schon dicht. Ca. 10-15cm Pulverschnee, der taugt nicht mal zum Schneemänner bauen. Nachdem es mich nun lange genug angepisst hat unseren großen Hof immer von Hand zu räumen hab ich heute kurzfristig einen älteren Gutbrod Einachser mit Kehrbesen dran gekauft. Trotz des Wintereinbruches war er nach 3 Tagen im Internet noch zu haben, lag wohl dran daß der Verkäufer fairerweise allen Interessenten gesagt hat daß ein Simmerring undicht ist. Bei Abbau des Kehrbesens haben wir dann gesehen daß der nur aus der Führung gerutscht war. Ring wieder ein, alles dicht. Him und zu Hause gleich den Hof und den Gehweg gefegt- unter enidischen Blicken der schaufelnden Nachbarn, grins!
Wetterpanikmache find ich auch nicht gut. Aber der Deutsche Wetterdienst ist nach der Blamage bei Orkan Lothar sehr vorsichtig geworden- ob das gut ist? Wenn keiner mehr was drauf gibt macht das auch keinen Sinn.
Moin,
Läßt du jetzt schon die Enkel schrauben und immer und überall diese
Flaschen Prost!
wieso lebt der Schneemann den alkoholfrei?
Hat der keinen Führerschein mehr?
Mein Enkel hat nicht geschraubt. Weil es ein Schneemann ist, wollte er unbedingt noch einen Schniedel anbringen :lol:

Schneemann und Alkohol vertragen sich nicht.
Das Bier hat der Kleine getrunken. Er hat noch keinen Führerschein und ist erst 2 1/4 Jahre alt.
Moin,

hier auf dem Land in Ostholstein hat es wohl keinen Schnee, jedoch viel Wind. Dieser verteilt das was in der Fläche liegt punktuell und es sind einige Strassen zu.

Die Familie des Hauses ist trotz Range Rover bei den Schwiegereltern stecken geblieben.

Nun sitzen die dort bei Grünkohl fest und ich darf es mir hier allein mit 8 Pferden, 2 Hunden und 2 Katzen "gemütlich" machen. Hab grade den letzten Rundgang gemacht und werde dann nachher in den Stall....

Ich musste auch schon versprechen heute Vormittag notfalls mit einem Mog zumindest die Frau des Hauses von ihrer Schwiegermutter zu befreien (womit ich dann auch die Pferde wieder vom Hals hätte...).

Schauen wir mal, was der Tag bringt und wie alles bei Tageslicht aussieht. Rund um den Hof ist jedenfalls kaum noch Schnee zu erkennen und mein Auto ist blank wie lange nicht mehr.

Michael

So weiter ging es dieses Wochenende am Unimog. Di[…]

Hallo, this is a long shot, aber damals gab es e[…]

om 312 Einspritzpumpen

Hallo Hoffi, ich wüßte nicht was dagen […]

Hallo, ich wollte vom Umbau berichten. Es passt a[…]