- 28.10.2009, 21:45
#276151
Liebe Technikspezialisten,
mein Unimog 401 (BJ 1956, Fahrgestell-Nr.: 4011046500039) hat mich heute im Stich gelassen . Er hat noch das unsynchronisierte Getriebe.
Beim Anfahren ist der 3. Gang mit lauten Knirschen rausgesprungen. Das hat er schon öfter gemacht, bisher ließ er sich immer wieder einlegen. Dieses Mal ließ sich jedoch kein Gang mehr einlegen. Der Schalthebel lässt sich aus der 3-4-Gasse auch nicht mehr in Richtung 1-2 oder 5-6 bewegen.
Komme ich um das Abnehmen der Schaltplatte herum? Hat jemand eine gute Idee? Was macht man eigentlich ohne (funktionsfähigen) Unimog? Ich hab leider nur den einen.
Für mögliche Antworten schon einmal vielen Dank
Gruß aus Salzgitter
Uwe 401
mein Unimog 401 (BJ 1956, Fahrgestell-Nr.: 4011046500039) hat mich heute im Stich gelassen . Er hat noch das unsynchronisierte Getriebe.
Beim Anfahren ist der 3. Gang mit lauten Knirschen rausgesprungen. Das hat er schon öfter gemacht, bisher ließ er sich immer wieder einlegen. Dieses Mal ließ sich jedoch kein Gang mehr einlegen. Der Schalthebel lässt sich aus der 3-4-Gasse auch nicht mehr in Richtung 1-2 oder 5-6 bewegen.
Komme ich um das Abnehmen der Schaltplatte herum? Hat jemand eine gute Idee? Was macht man eigentlich ohne (funktionsfähigen) Unimog? Ich hab leider nur den einen.
Für mögliche Antworten schon einmal vielen Dank
Gruß aus Salzgitter
Uwe 401
Gruß aus Salzgitter
Uwe401
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Uwe401 aus Salzgitter.
Besitzer eines 401.104 (Froschauge)(BJ 1956), eines 424.121 (BJ 1981) eines MAN 2 F1 (BJ 1958), einer BMW R45 (BJ 1979) und einer BMW R1200GS (BJ 2015).
Uwe401
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Uwe401 aus Salzgitter.
Besitzer eines 401.104 (Froschauge)(BJ 1956), eines 424.121 (BJ 1981) eines MAN 2 F1 (BJ 1958), einer BMW R45 (BJ 1979) und einer BMW R1200GS (BJ 2015).