- 18.02.2009, 22:46
#244664
Hallo zusammen!!
Ein erfahrener UmdieweltLKWler sagte mir heute: "Lass das mit dem Unimog, der macht Probleme. Da brauchste Ersatzteile mehr als du tragen kannst. Nimm nen MAN 8.136" Irgendwas von den Achsen hat er erzählt. Die gehen oft hops und wenn man dann irgendwo in unentwickelten Ländern ist, bekommt das Teil da keiner montiert. Natürlich darf man nicht alles glauben, was.... Aber der Kerl war echt schon sehr viel unterwegs.
Und ich hab mich da in einen feuerroten 1300 Mog verliebt, der wie eine 1 gepflegt da steht, keinen Rost hat und nette 10.000 Km auf dem Tacho hat. Bj 1988, Heckseillwinde, 136PS Turbo, schnelle Achsen, neue Reifen, alles wie geschleckt, nicht drüberlackierrt... 28000 soll er kosten.
Über den fünften Gang bei Mogs hab ich mich schon aufklären lassen. Der ging erst rein, als er ca. 2Km-warm war, aber dann noch recht hakelig. Wir sind ca. 3 Km gefahren.
Ein anderer, der auch seine Mogs verkaufen will hat mir dann erzählt: "Ah, von der Feuerwehr! Der ist seit 20 Jahren kalt aus der Garage getreten worden. 5ter Gang! Getriebe im Arsch! Herzsück, teuer."
Irgendwie bin ich jetzt durch den Wind. Bisher fahr ich einen 110er Defender, der uns zu klein wird. Jetzt wollen wir uns eine Whnkabine selbst bauen und auf einen LKW setzen, der noch geländegängiger ist als unser Defender und damit erstmal nach Grönland fahren. Dann...?
Was sagt Ihr zu den zwei Herren? Haben die Recht?
Dominik
Ein erfahrener UmdieweltLKWler sagte mir heute: "Lass das mit dem Unimog, der macht Probleme. Da brauchste Ersatzteile mehr als du tragen kannst. Nimm nen MAN 8.136" Irgendwas von den Achsen hat er erzählt. Die gehen oft hops und wenn man dann irgendwo in unentwickelten Ländern ist, bekommt das Teil da keiner montiert. Natürlich darf man nicht alles glauben, was.... Aber der Kerl war echt schon sehr viel unterwegs.
Und ich hab mich da in einen feuerroten 1300 Mog verliebt, der wie eine 1 gepflegt da steht, keinen Rost hat und nette 10.000 Km auf dem Tacho hat. Bj 1988, Heckseillwinde, 136PS Turbo, schnelle Achsen, neue Reifen, alles wie geschleckt, nicht drüberlackierrt... 28000 soll er kosten.
Über den fünften Gang bei Mogs hab ich mich schon aufklären lassen. Der ging erst rein, als er ca. 2Km-warm war, aber dann noch recht hakelig. Wir sind ca. 3 Km gefahren.
Ein anderer, der auch seine Mogs verkaufen will hat mir dann erzählt: "Ah, von der Feuerwehr! Der ist seit 20 Jahren kalt aus der Garage getreten worden. 5ter Gang! Getriebe im Arsch! Herzsück, teuer."
Irgendwie bin ich jetzt durch den Wind. Bisher fahr ich einen 110er Defender, der uns zu klein wird. Jetzt wollen wir uns eine Whnkabine selbst bauen und auf einen LKW setzen, der noch geländegängiger ist als unser Defender und damit erstmal nach Grönland fahren. Dann...?
Was sagt Ihr zu den zwei Herren? Haben die Recht?
Dominik