Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Holzrückung

Bei der Holzrückung wird das gefällte Holz über Rückegassen und Rückewege zum Holztransportplatz befördert, der sich an einer mit Transportfahrzeugen zugänglichen Straße/Waldweg befindet. Es kommen Schlepper, Claudis, Forwarder und Seilkräne zum Einsatz. Der Einsatz dieser Rückegeräte hat zu einer spürbaren Entlastung der Waldarbeiter geführt.

Die ersten Tests laufen und es funzt sagenhaft! :wink: Nur wie kann ich mein Rückegerät so programmieren, dass es bei der Arbeit kein Futter für Meerschweine sammelt :?:

Gruss, Micha
Dateianhänge:
Rückegerät.jpg
Rückegerät.jpg (87.77 KiB) 3248 mal betrachtet
MichaMeitz hat geschrieben: Die ersten Tests laufen und es funzt sagenhaft! :wink: Nur wie kann ich mein Rückegerät so programmieren, dass es bei der Arbeit kein Futter für Meerschweine sammelt :?:
Gruss, Micha
Hallo Micha,
ist doch nett dass Claudi dir was zum Futtern sammelt!
Eigentlich hättest du statt dessen verdient dass sie dir mit dem Knüppel eine überbrät ...
Gruß aus Blaubeuren, Daniel
Hallo Micha,

meinem Rückegerät ist vor ein paar Jahren mal eine Nähmaschine auf den Fuß gefallen. Seitdem ist es aus mit dem Rücken. Schade! Dafür sammelt es noch handverlesene Wein- und Löwenzahnblätter für unser Kaninchen.
Moin Micha,

Entschuldigung Claudi :wink:
wie kann ich mein Rückegerät so programmieren, dass es bei der Arbeit kein Futter für Meerschweine sammelt
Ich hätte da was:
Dateianhänge:
!cid_1c629597d1e53d38e5e83ead266daabc.jpg
!cid_1c629597d1e53d38e5e83ead266daabc.jpg (87.9 KiB) 3056 mal betrachtet
Hallo Micha,

etwas "Off Topic"

ein in jeder Hinsicht hübsches Bild hast Du hier eingestellt. Mal etwas ohne triestes Unimoggrün.

Liebe Grüsse besonders an Claudi von mir.

Doch zurück zum Thema.

Auch ich konnte in diesem Frühsommer in den Genuss gleich zweier solcher Holzladehilfen gelangen. Allerdings die Frage nach der Programmierung und diese altmodischen Elektronikteile kann ich nicht nachvollziehen.

Nach einigem Training funktioniert bei mir bereits eine Art Sprachsteuerung. Allerdings muss ich zugeben manch Reaktionen und verbale Antworten sind nicht rational nachvollziehbar oder gar vorhersehbar. Ich arbeite daran :D
Getriebe Entsperren

Hallo zusammen! Wie der eine oder andere vielleic[…]

Das ist größere k... Kann dir leider d[…]

Hallo zusammen, da ich gerade am Ausmisten bin, b[…]

Unimog 421 verstärkte Federn hinten

Hallo Jörg, diese Zusatzfedern von denen du […]