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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#200072
Hallo Leuts,

hätte nie gedacht, dass es sooooooooooo viele Autos gibt...

Wir waren gestern mitten drin - zum Glück auf der Gegenseite.

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_34588110

Wir waren gestern in Fulda in der Klinik, unsere Tochter besuchen, heimzus meldet sich das Stauumfahrungsprogramm des NAVI. In AS Hünfeld-Schlitz schon dicht. Dann ging die Odysse auf den Bundes-und Landstraßen los.

Auf der B62 sind wir von Niederaula bis Alsfeld an einer einzigen Reihe Autos und LKW's vorbeiparadiert. Alle paar Kilometer Folgeunfälle wegen zu dichten Auffahrens.

Das alles wegen ein paar Gläschen Bier zuviel...

...schätze, das wird für den Fahrer ein teurer Spaß...

Die Kilometerangaben stimmen hinten und vorn nicht.
Die Autobahn A7 Fulda-Hattenbacher Dreieck dicht ab Hünfeld-Schlitz.
Die A5 Frankfurt-Hattenbacher Dreieck dicht ab Homberg (Ohm)
Die A7 von Kassel herab weiß ich nicht, es sollen aber auch 23km gewesen sein.

Dazu die Bundesstraßen in der gesamten Region in Längen bis über 50 Kilometer... B27, B49, und viele mehr...

Eindeutig: ZU viel Blech auf diesem Planeten!

Grüße

Holger

PS: neulich schon ein Gefahrgut-Unfall wegen Alkohol:
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_34550300

Das größte Gefahrgut scheint der Alkohol zu sein..
#200150
Aus der HP der Firma gezogen, deren Fahrer "Holgers-Gegenfahrbahn-Stau" verursachte.

Zitiert:
Auch in Zukunft wollen wir unsere Kunden durch innovative Leistungen auf höchstem Qualitätsniveau unterstützen. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir weiterhin alle Möglichkeiten ausschöpfen, unsere Dienstleistungen systematisch zu verbessern.


Langjährige und vertrauensvolle Partnerschaften schaffen einen wirtschaftlichen Mehrwert- für uns und unsere Kunden.
Diese Ziele können wir durch und mit qualifizierten, motivierten und informierten Mitarbeitern und transparenten Prozessen erreichen.



Aufgrund einer intelligenten Telematic und Flottenmanagement haben wir jederzeit vollste Kontrolle über unsere Transporte und Dienstleistungen.



MEIN Vorschlag:
Die Telematic sollte aufgerüstet werden:
mit einen Alkoholmessgeräteschnüffelrüssel, den der Fahrer im Mund halten muss, bei Überschreitung einer O,0 Promillegrenze wird sofort die "Zündung" des Lasters ausgeschaltet.


GrüsseWolFgang
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