Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
jo-411-421 hat geschrieben:........... Nordsee ........
Hmm, das "Nord" ist die falsche Richtung.
Bist Du sicher, dass du nicht "Boden"-See schreiben wolltest? :wink:

bg,
fuxel
Hallo Armin,

natürlich fahre ich lieber in den Süden als in den Norden wegen dem Wetter. Ansonsten hat der Norden natürlich auch seinen Reiz.

Am Bodensee ist das Wetter meist Beständiger als bei uns und Motorradfahren müsste man dort auch gut können.

Meiner Frau gefällt die Idee mit dem Urlaub am Bodensee gut.

Übrigens was fährst Du für eine BMW.
Wir haben zwei R1150GS

Das Bild ist aus Italien, aber schon ein paar Jahre alt
Dateianhänge:
Italien.jpg
Italien.jpg (92.59 KiB) 2537 mal betrachtet
Die am Bodensee können sich doch für die Touristen nicht einmal das Salz für das Wasser leisten....

Nordsee kann ich auch nur empfehlen, allerdings würde ich ein kleines Ferienhaus in Dänemark mieten. Das ganze auch in der Vor- oder Nachsaison, da ich lieber bei stürmigen Wetter am Strand spazieren gehe, als in der Nordsee zu schwimmen (ich habe aber dafür auch die Ostsee, dort haben wir auch noch genug Geld fürs Salz).

Michael

... der die Wohnung bei Fuxel nur empfehlen kann.
Hallo Johannes,
Habe mit Norden/Nordeich gute Erfahrungen gemacht.
In Norddeich gibt es ein recht neues Hallenbad und radfahren
ist an der Küste auch kein Problem.Im Umland gibt es auch einiges
zu besichtigen wenn das Wetter mal länger nicht mitspielt(haben Wir
allerdings noch nie erlebt)und nach Norderney ist es auch nicht weit!
Nur Unimogs hab ich noch nicht viele gesehen! :cry:

Viele Grüße und schönen Urlaub:Wilhelm
Moin Männer.
michael.bonne hat geschrieben:Die am Bodensee können sich doch für die Touristen nicht einmal das Salz für das Wasser leisten...........
Wir filtern das Salz aus dem Bodenseewasser raus, das gibt dann das Salz in der Suppe, welche unsere Touris wieder auslöffeln....

Joe 411-421 hat geschrieben:...........Übrigens was fährst Du für eine BMW.
Wir haben zwei R1150GS..........
Eine K1100RS. Hatte bis 2002 eine R100 mit Fränkel-Verkleidung und wollte wegen der Schüttelei keine Gummikuh mehr. Jetzt geniesse ich die Laufruhe und Leistung der Heulboje - auch wenn der neue Boxer nicht mehr so schüttelt.

BG,

fuxel
Hallo Armin,

bis 2000 bin ich auch noch R100GS gefahren. So etwar 70000KM, aber dann musste was neues her.

Meiner Frau gefällt die Idee, mal eine Woche am Bodesee zu verbringen , auch gut.
Zur genauen Terminabsprache werde ich mich nochmal bei Dir "persönlich" melden. Es wird wohl so Juni, Juli werden.
Halt die beste Zeit um einen 411er Probe zu fahren :D

Hallo Wilhelm,

Die Idee mit der Nordsee werde ich kurzfristig im Frühjahr noch mal aufgreifen.

Danke euch beiden
Hallo, Urlauber,

wir waren voriges Jahr im Sommer am Bodensee und haben das Salz im Wasser überhaupt nicht vermisst!
Bootchen gemietet (richtig mit Brummbrumm) und rein in den See!
War eine tolle Zeit. Berge in der Nähe...

Waren auch schon an der Nordsee, aber die versteckte sich immer vor uns, wenn wir da waren und nur etwa alle 12 Stunden kam sie mal kurz um zu sehen, ob wir noch da waren... Die restliche Zeit war da nur kilometerweit Schlamm... Und irgendjemand hatte, bevor wir kamen, alle Bäume krummgebogen...
Aber die Luft dort ist sehr gesund - und das könnte tatsächlich was mit dem Salz zu tun haben... Und Schwimmbäder ersetzen das Meer, wenn es gerade mal wieder unpässlich ist...

Spaß beiseite, Unsere Heimat (und da zähle ich mal die Länder dazu, die unsere Sprache zumindest verstehen...) hat so viele schöne Orte, an denen man Urlaub machen kann, man muss gar nicht so weit weg!

Grüße an alle und vielleicht eröffnet mal einer einen extra Fred mit dem Thema: Wohin geht's 2008 in Urlaub?

Holger

...aus dem touristisch unerschlossenen Vogelsberg
Getriebe Entsperren

Hallo zusammen! Wie der eine oder andere vielleic[…]

Das ist größere k... Kann dir leider d[…]

Hallo zusammen, da ich gerade am Ausmisten bin, b[…]

Unimog 421 verstärkte Federn hinten

Hallo Jörg, diese Zusatzfedern von denen du […]