Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
habe noch eine Frage ? Kann mein Heckraftheber dranbleiben wenn mann die Werner
Forstaustattung mit Heckpolter drannbauen möchte.
Wie schnell kann man mann den Heckpolter abbauen.
Kann mann eine kurze Pritsche auf die Forstaustattung Bauen 2x 8 Tonnen Winde mit Seilumlenkung. Was ist mit dem Kipperstempel?
Gruß Uwe
Hallo,
habe noch eine Frage ? Kann mein Heckraftheber dranbleiben wenn mann die Werner
Forstaustattung mit Heckpolter drannbauen möchte.
Wie schnell kann man mann den Heckpolter abbauen.
Kann mann eine kurze Pritsche auf die Forstaustattung Bauen 2x 8 Tonnen Winde mit Seilumlenkung. Was ist mit dem Kipperstempel?
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
es kommt drauf an welche Bergstütze Du hast! Wenn sie mit zwei eigenen Hydraulikzylindern bewegt wird muß meines Wissens der Kraftheber raus. Es gab auch eine zweite Variante mit in den Kraftheber eingehängten Streben der Bergstütze. Abbauzeit ist abhängig von der Variante, mind. jedoch 30min, weil die Streben unten ziemlich weit vorgehen und das Teil sauschwer ist. Umbau der Pritsche ist durch abtrennen des Teils vor den vorderen Kipperlagern möglich. Verstärkung einschweißen! Bordwände kürzen und Stirnwand entsprechend nach hinten setzen. Kippzylinder bleibt an der selben Stelle. Du mußt aber wahrscheinlich die Pritsche hochsetzen um das drehen der Seilrollen zu ermöglichen. Teile sollte es bei Werner eigentlich noch geben. Kann Dir auch alte Prospekte von Werner kopieren und schicken. Mail mir.
Thorsten
Hallo Uwe!

Der Kraftheber, also die \"Arme\", können bei einer original Werner Tragbergstütze drin bleiben. Du musst einfach einen zweiten Dreiwegehahn einbauen mit dem Du zwischen dem Kraftheber und der Bergstütze umschalten kannst.

So ist es jedenfalls bei mir und meinem Bekannten seiner Maschine.

Hast Du schon ne Forstausrüstung? Mail mir...

Grüssle Michael
U406 Halterung Auspuff Endrohr

Hallo Zusammen, mein 406 braucht ein neues Auspuf[…]

Kein Benzin in Zylindern/404 M180

Hallo Michael dazu Leons Aussage: Vergaser desha[…]

435 - Cruise Control

Guten Tag Helmut & Chris, Danke fur die fr[…]

Unimog 406 Hydrostat funktion und aufbau

Hallo wenn einer der "Bremsschläuche[…]