Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Wenn du noch die Dachinnenverkleidung drunter hast, mach die auf ein total verrostete Dachunterseite gefasst. Durch die Lufteinlässe über der Frontscheibe kommt auch Wasser mit. Dann rosten die Führungsbleche weg.
Ich habe die Reste der Führungsbleche entfernt und reichlich fermat (Rostumwandler) reingespritzt, dann die Lufteinlässe mit Klebeband von aussen verschlossen und von innen Gießharz eingefüllt. Nicht original, aber jetzt ist Ruhe!

Mach Dir keine Hoffnungen, wenn du Reparaturbleche brauchst...es gibt keine mehr! Da hilft nur selberdengeln.

Gruß Stephan
Hallo Stephan,vielen Dank für den Tip.Habe gestern die Stellen überprüft, alles in Ordnung,warscheinlich weil keine Verkleidung verbaut war.Nur die Dichtung der Windschutzscheibe macht mir Kummer(spröde-rissig).Weißt Du, oder jemand von den anderen Moglern Rat u. Abhilfe? Mit den Blecharbeiten werde ich wohl fertig werden, bin so zu sagen vom Fach( Betriebsschlosser).

Gruß Wilfried.
Hallo

Die Windschutzscheibe kannst du ganz einfach ausbauen.Hab ich bei unserem 411er auch gemacht (alleine).Du must die Dichtung von innen mit einer Spachtel oder ähnlichen anheben und dann gleichmäßig die scheibe nach außen drücken.Mit dem nötigen gefühl.war aber sonst kein Problem.Ich würde mich freuen wenn hier sich mal jemand melden würde der weiß wo es eine neue dichtung gibt.Meine ist auch nicht mehr die beste.Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.....

Olli
U406 Halterung Auspuff Endrohr

Hallo Zusammen, mein 406 braucht ein neues Auspuf[…]

Kein Benzin in Zylindern/404 M180

Hallo Michael dazu Leons Aussage: Vergaser desha[…]

435 - Cruise Control

Guten Tag Helmut & Chris, Danke fur die fr[…]

Unimog 406 Hydrostat funktion und aufbau

Hallo wenn einer der "Bremsschläuche[…]