- 20.01.2003, 11:17
#1471
Am Wochenende war ich mit meinem 406 im Schnee unterwegs. Dabei habe ich festgestellt, dass beide Sperren nicht funktionieren. Die Fehlersuche hat ergeben, dass der Vorbesitzer (Bundeswehr), wahrscheinlich bei einem Reparaturversuch, das Verteilerstück der Druckluftleitungen (nach Steuerventil ) komplett mit Hartlot gefüllt hat, so dass überhaupt keine Luft mehr durchgegangen ist.
Bei der Fehlersuche habe ich auch die hintere Leitung mit Druckluft (Kompressor) durchgeblasen, als die Kondenswasserablaßschraube an der Achse entfernt war. Die Luft ist dort wieder ausgetreten. Ist das normal??? Ich hatte die Vorstellung, dass in den Achsen ein geschlossener Zylinder die Differenzialsprerren betätigt, aus dem keine Luft austreten kann. Im Wekstatthandbuch habe ich dazu nichts gefunden. Wenn der Zylinder defekt sein sollte, wie kann man ihn dann austauschen oder reparieren?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Benedikt
Bei der Fehlersuche habe ich auch die hintere Leitung mit Druckluft (Kompressor) durchgeblasen, als die Kondenswasserablaßschraube an der Achse entfernt war. Die Luft ist dort wieder ausgetreten. Ist das normal??? Ich hatte die Vorstellung, dass in den Achsen ein geschlossener Zylinder die Differenzialsprerren betätigt, aus dem keine Luft austreten kann. Im Wekstatthandbuch habe ich dazu nichts gefunden. Wenn der Zylinder defekt sein sollte, wie kann man ihn dann austauschen oder reparieren?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Benedikt