Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#12799
Vebeg bietet zur Zeit 11 Funkkoffer-Aufbauten an, ob San oder Funk ist die Frage, was notwendig ist.
Gruß Helmut
#12857
hi neil
ich schriebe mal meine meinung zu den koffen (die man wohl leider ehe nicht bekommt)
vorteil sankoffer: niedrig und somit besserer spritverbrauch und billiger bei fähren?
nachteil: nur 1,6m innen (zugegeben steht man ja fast nur beim kochen) und die kisten sind aus stahl (rost) gewicht?

wenn man platz und etwas ahnung hat kann man sich auch ein gfk- koffer selber bauen und einfach auf die pritsche setzen.
bye rouven
#12880
hi neil
wenn du die kabine ohne werkzeug befestigen (auf und abladen) kannst gilt sie als ladung und muß noch nicht einmal eingetragen werden (meines wissens). bekommst allerdings auch keine sitzplätze hinten eingetragen. Wir haben das bei einem 130er landi am anfang so gemacht.
ist die frage ob sich das lohnt, da du den unimog als sonder kfs wohnmobil umschlüsseln kannst, wenn eine kabine drauf ist und das billiger in der versicherung sein kann.
bye rouven
Ölverlust

Hallo Michael am 1300L mit Wateinrichtung hat an d[…]

Freigabe 12,5 - 18 Reifen

Wer hat diese Karteileiche denn wieder ausgegraben[…]

Servus Wolfgang, Bist du dir sicher, dass du Sch[…]

Hallo zusammen, gestern Abend habe ich an alle di[…]