Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#13123
Das Interessiert mich auch!
Habe selber einen 401er der auch diese Kotflügel hat.
D.h. runder Radlauf, nicht oval wie bei den 411er und runde Enden.
Vielleicht waren die letzten 401er so?
Meiner ist EZ 1.7.56
Im Ratgeber 1-10 sind auch zum Schluß Bilder zu sehen mit Kotflügel
runder Radlauf und die Enden rund.

Vielleicht gibt es ja eine Antwort auf die Frage.

Gruß
Ebi
#13126
Hallo zusammen!
Ich denke, daß diese Kotflügel so auch original an bestimmten 401ern verbaut wurden.
Aufgefallen ist mir das bei Fahrzeugen die so ab Mitte 1955 gebaut wurden. Nach und nach wurden einige Details im Laufe der Produktion schleichend eingeführt, so gab es
1956 zum Beispiel auch 401er mit dem Kühlergrill des 411er. Überhaupt habe ich manchmal den Eindruck, daß viele Fahrzeuge Einzelstücke sind, da solche Details wie Fußpedalanlage oder Instrumentenbestückung ( Glühanlaßschalter usw.) immer mal
wieder komplett abweichen. Ich denke, da wurde teilweise verbaut, was gerade so herumlag. So bekamen viele Mogs eine individuelle Note, was ja nicht unbedingt schlecht ist!

mfG Christian
Ölverlust

Hallo Michael am 1300L mit Wateinrichtung hat an d[…]

Freigabe 12,5 - 18 Reifen

Wer hat diese Karteileiche denn wieder ausgegraben[…]

Servus Wolfgang, Bist du dir sicher, dass du Sch[…]

Hallo zusammen, gestern Abend habe ich an alle di[…]