Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Die Kleinanzeigenrubrik wurde neu gestaltet. Es gibt jetzt die Rubriken "Suche", "Biete" und "Sonstiges". bei den Ersten geht es wie der Name schon vermuten lässt um Such- und Verkaufsanzeigen rund um den Unimog. Die Rubrik Sonstiges soll alle artverwanten Bereiche wie Literatur, Pins, Accessoires etc aufnehmen, die sonst in den anderen Rubriken evtl. untergehen. Die Anzeigen der letzten zwei Wochen werden hier neu einsortiert. Der alte Anzeigenmarkt bleibt noch einige Wochen zum Lesen bestehen, neue Anzeigen sind hier aber dann nicht mehr möglich.

Die Regeln:

Um eine Kleinanzeige aufzugeben, muss man registriertes und angemeldetes Mitglied der Unimog-Community sein.

Jede Anzeige braucht eine aussagefähige Überschrift (um was geht es in der Anzeige?).
In der Anzeige sind enthalten:
- Artikelbeschreibung, evtl. mit Fotos
- Standort (Am besten im Benutzerprofil einmalig angeben) und/oder Versandkosten
- Preisvorstellung
- Kontaktdaten (Telefon, Email, ...)

Händleranzeigen sind kostenpflichtig und durch ein (H) im Anzeigentitel als solche zu kennzeichnen. Wir behalten und vor, auch Anzeigen privater "Powerseller" kostenpflichtig zu machen (Kontakt: info@unimog-community.de)

Antworten auf Anzeigen sind generell zulässig. Unterbunden werden:
- Verrisse der Anzeige oder Preisdikussionen
- ausufernde technische Diskussionen (dafür gibt es das Technik-Forum)
- "Anhänger" ("..den angebotenen Artikel könnt ihr auch bei XYZ bekommen" und ähnliches)
- Links auf ebay, sonstige Anzeigen oder allgemeine Werbung
- Fotoanfragen (Nutzt die PM-Funktion oder die angebotenen Kontakte!)

Die Betreiber der Website übernehmen keine Haftung und Garantie für die Kleinanzeigen. Nach erfolgreichem Verlauf die Kleinanzeige bitte löschen ("X"-Button) oder den Verkauf in einem angehängten Beitrag mitteilen ("Antwort").

Wir, die Moderatoren, behalten uns vor, Anzeigen die nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos zu löschen.
Zuletzt geändert von stephan am 12.06.2006, 07:01, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Stephan, hallo alle Moderatoren,

ich finde die neue Regelung verspricht viel Erfolg und hoffe,
dass wir, die Community, diese einfachen Regeln richtig befolgen
und Ihr somit wenig Schererein mit uns habt.

Weiterhin möchte ich dieser Stelle die Gelegenheit nutzen Euch
ein wirklich herzliches Dankeschön für Eure Arbeit rund um unser
Hobby su schreiben.

Lasst uns alle so weitermachen.
Herzlichen Glückwunsch,

das scheint mir auch die richtige Lösung zu sein. Vielen Dank an die Moderatoren.
Hallo Ingo,
es wäre schön wenn Du uns sagen könntest
warum Du nicht begeistert bist.
Einfach nur in den Raum stellen "Ich persönlich bin nicht begeistert."
nutzt keinem.
Kritik soll sein und ist auch gut. Aber man sollte schon wissen
was den ein oder anderen stört, nur so kann man sich verändern
und damit auch verbessern :wink:
Moin mitnander,
die Neuerungen sind m.E. teilweise ganz sinnig, wie z.B. die Unterteilung in Biete/Suche, Anleitung zu essentiellen Angaben und die wiedergeschaffene Möglichkeit der Antwort auf eine Anzeige.

Aber wieso sind keine Links (z.B. zu ebay) mehr erlaubt?
Auch, wenn man einen Kauftip per PN senden kann, finde ich die Links nicht nur hilfreich (für Käufer UND Verkäufer), sondern mitunter auch lustig.

Konkurrenzdenken ebay vs. Kleinanzeigenmarkt soll doch hier wohl nicht der Grund sein, oder!? :roll:

Trotzdem: Munter bleiben!

Andreas
@ KanonikusAL
Hallo Andreas, wer seine Sachen hier verkaufen möchte um den Usern eine sofortige Zugriffsmöglichkeit zu bieten, hat hier eine Plattform, wer seine anderswo verkaufen möchte, der nutze sie bitte auch dort. Bei ebay ist bekanntermaßen das Preisniveau nicht immer reel, hier aber eine Werbeplattform zu schaffen, um dort den maximalen Preis rauszuquetschen ist nicht Sinn diese Website, schließlich kostet der gesamte Traffic dieser Website auch Geld, wovon der ebay-Dealer ja auch nichts hier abgeben möchte.
Hallo liebe Moderatoren,

diejenigen, die schon länger dabei sind, werden es bestimmt noch wissen, daß es die Rubriken "Suche" und "Biete" früher schon gegeben hat. Damals konnten es viele nicht verstehen, warum diese Rubriken geändert wurden. Darum freut es mich, daß Ihr jetzt wieder auf das "Altbewährte" zurückkommt!

mfg

Hombre

stephan hat geschrieben:Die Kleinanzeigenrubrik wurde neu gestaltet. Es gibt jetzt die Rubriken "Suche", "Biete" und "Sonstiges". bei den Ersten geht es wie der Name schon vermuten lässt um Such- und Verkaufsanzeigen rund um den Unimog. Die Rubrik Sonstiges soll alle artverwanten Bereiche wie Literatur, Pins, Accessoires etc aufnehmen, die sonst in den anderen Rubriken evtl. untergehen. Die Anzeigen der letzten zwei Wochen werden hier neu einsortiert. Der alte Anzeigenmarkt bleibt noch einige Wochen zum Lesen bestehen, neue Anzeigen sind hier aber dann nicht mehr möglich.

Die Regeln:

Um eine Kleinanzeige aufzugeben, muss man registriertes und angemeldetes Mitglied der Unimog-Community sein.

Jede Anzeige braucht eine aussagefähige Überschrift (um was geht es in der Anzeige?).
In der Anzeige sind enthalten:
- Artikelbeschreibung, evtl. mit Fotos
- Standort (Am besten im Benutzerprofil einmalig angeben) und/oder Versandkosten
- Preisvorstellung
- Kontaktdaten (Telefon, Email, ...)

Händleranzeigen sind kostenpflichtig und durch ein (H) im Anzeigentitel als solche zu kennzeichnen. Wir behalten und vor, auch Anzeigen privater "Powerseller" kostenpflichtig zu machen (Kontakt: info@unimog-community.de)

Antworten auf Anzeigen sind generell zulässig. Unterbunden werden:
- Verrisse der Anzeige oder Preisdikussionen
- ausufernde technische Diskussionen (dafür gibt es das Technik-Forum)
- "Anhänger" ("..den angebotenen Artikel könnt ihr auch bei XYZ bekommen" und ähnliches)
- Links auf ebay, sonstige Anzeigen oder allgemeine Werbung
- Fotoanfragen (Nutzt die PM-Funktion oder die angebotenen Kontakte!)

Die Betreiber der Website übernehmen keine Haftung und Garantie für die Kleinanzeigen. Nach erfolgreichem Verlauf die Kleinanzeige bitte löschen ("X"-Button) oder den Verkauf in einem angehängten Beitrag mitteilen ("Antwort").

Wir, die Moderatoren, behalten uns vor, Anzeigen die nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos zu löschen.
Hallo Alle, also ich finde es auch gut wenn keine unqualifizierten Kommentare die Anzeigenseite spicken, und wer seinen Kram bei Ebay und Co verkaufen will, soll das gerne tun aber nicht den Kleinanzeigenmarkt als Wegweiser missbrauchen. Wenn ich bei Ebayern was kaufen will schaue ich dort. Bin mal gespannt wies funktioniert. beste Grüße Udo Klendienst
Hallo Mod´s, Sysadmin´s und Mogler

Mir gefällt die Aufteilung auch sehr viel besser. An die Tatsache das man nichts mehr kommentieren kann, werde ich mich auch gewöhnen.

Aber die Regel
Um eine Kleinanzeige aufzugeben, muss man registriertes und angemeldetes Mitglied der Unimog-Community sein

finde ich nicht optimal. Wir sollten doch zusehen, dass der Kleinanzeigenmarkt von Gelegenheitsverkäufern häufiger genutzt wird. Kostenlos und ohne Schnick-Schnack. Kostenlos ist es ja. Aber wenn ich jemand wäre, der "nur" einmalig ein Unimogteil verkaufen möchte, wäre mir die Anmeldeprozedur zu lästig und ich würde das Teil anderswo inserieren.

Über eine logische Begründung dieser Regel würde ich mich total freuen.

Gruß aus dem Sauerland :)
Micha
VDO Tachowelle Unimog U411

Ich biete hier eine VDO Tachowelle aus einer Werks[…]

Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Unimog 424[…]

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]