Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
hallo jürgen
es ist so gekommen,weil sich einige weniege angekackt fühlen wegen
unser postings hier!!
da haben wohl nur wenige die waagschale in der hand gehabt!!
scheinbar ist es wichtieger viele zu haben die verkaufen können, als
wie leutchen die noch alles legetim sehen!! :shock:

wer diese anzeige liest überweist mir bitte für die info 11,50
meine daten nur per pn!!! :wink:

gruß arne
Ackermann und Co lassen freundlich grüßen.Ich war ein paar Tage nicht im Forum und schon ist wieder ales anders, nur leider nicht besser. D
Code: Alles auswählen
ie finanziellen Hinter
gründe kenne ich nicht und sind mir eigentlich auch egal. Was ich aber nicht verstehe ist, wer um alles in der Welt fühlte sich durch die Antwort- und Nachfragemöglichkeit hier gestört?????
Und wieso soll durch diese Beschränkung mehr Geld verdient werden können??

Wo und wie kann darauf Einfluß genommen werden, damit dieser Blödsinn rückgangig gemacht wird.
Jürgen (sehr verärgert)
Hallo Jürgen,Arne

Eure harsche Kritik am Kleinanzeigenmarkt kann ich so nicht stehen lassen!

Hier zum weiderholten mal die Sachlage:
in den Kleinanzeigen hat es sich eingeschlichen, dass immer wieder Angebote in eine technische Diskussion ausarteten oder komplett runtergeputzt wurden, ins Lächerliche gezogen wurden etc. Dafür ist der Kleinanzeigenmarkt nicht gedacht.

Der erste Ansatz war, auf die Selbstdiziplin der User zu setzen - hat nicht funktioniert!
Der zweite Ansatz ist, Antworten auf Kleinanzeigen nicht mehr zuzulassen. Es wurde ein vierwöchiger Versuch gestartet, ob das praktikabel ist. Auswertung erfolgt, wenn die Zeit abgelaufen ist.

Das hat nix mit Finanzen zu tun (jede Spende zum Betrieb des Forums ist aber willkommen). Wir als Moderatoren versuchen lediglich, etwas Ordnung hier zu halten.

Wie lautet Euer konkreter Vorschlag, Kleinanzeigen nur als Solches zu benutzen und Abschweifungen zu verhindern?

by the way: Hier wird kein Geld verdient, sondern einige Verrückte opfern viel Zeit und Geld um das Forum am leben zu erhalten.

Stephan, Moderator im Kleinanzeigenmarkt
(ebenfalls sauer, wenn er für freiwillige Arbeit mit Moralverbrechern wie Ackermann gleichgesetzt wird.)
Hallo Mog Gemeinde,

Ich denke es wurden in anderen Threads bereits viele Meinungen ausgetauscht.

Auch wenn ich die Änderung wie dort bereits dargestellt nicht begrüße
sollten wir doch fair bleiben und jetzt erstmal den Test abwarten.

Ich hoffe es wird dann irgendwann eine Umfrage oder ähnliches geben.

Wir sollten aber die fleißige Arbeit der Moderatoren dieses Forums anerkennen.
Es gehört zu den Besten die ich kenne.

Gruss aus dem Kinzigtal
Jürgen
Hallo
Stephan, Moderator im Kleinanzeigenmarkt

Ich bin mit der Ausartung der Dinge voll und ganz Eurer Moderator-Meinung.

Kann man den Inserierenden nicht irgendwie klar machen,dass in jede Anzeige unbedingt die eMail-Adresse gehört;damit dann jede weiteren Gespräche nicht mehr im Forum abgewickelt werden?(sondern nur noch privat)

kann man nicht einbauen,dass ohne eMail Adresse die Anzeige überhaupt nicht geschaltet wird???

Über Pn ist es nicht so gut,weil man nicht so einfach hin und her korrespondieren kann

Viele Grüße

Wolfgang Kuepper
Ein wenig leblos erscheint mir der Anzeigenmarkt nun schon.

Und vor allem, die Anzeigen habe sich nicht merklich vorteilhaft verändert. Deshalb finde ich Wolfgang's Vorschlag im Ansatz richtig.
Besser wäre es vielleicht sogar, wenn man eine Art Formblatt ausfüllen könnte mit Muß- und Kannfeldern. Gleichzeitig könnte dies zu einer besseren Übersichtlichkeit führen, da gleichartige Informationen auch immer an der gleichen Stelle zu finden wären.
So ein Formblatt zu entwerfen und zu erstellen, bringt vielleicht ein bißchen Arbeit mit sich, aber möglicherweise würde sich das lohnen.

Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Unimog 424[…]

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, verwendest Du die alte Zündsp[…]