Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo Redaktion, Hallo Mod´s,

gerade habe ich die Kopie einer eMail von Jarom an info@unimog-point.de erhalten. Könnt Ihr diese bitte erklärend veröffentlichen und damit eine allgemeine Diskussion einleiten?? Ich verstehe gar nichts mehr!

Romi ist für mich eine der wichtigsten Größen rund um das Thema Unimog. Mir fehlen seine Beiträge und auch die Art wie er sie schreibt. :?

Gruß aus dem Sauerland :)
Micha
Sorry, Arne, aber da übertreibst Du wieder ein wenig. Wir haben fast 6.500 registrierte User. Von diesen haben wir letztes Jahr einen User komplett gesperrt und in diesem Jahr bisher einen User für 2 Wochen.
2 User von 6.500!!!

Und wir versuchen meistens, "vernünftig" zu argumentieren. Wir haben im Vergleich zu anderen Foren ein hohes Niveau im zwischenmenschlichen Bereich.

Wann habe ich als Forenmaster schon groß in blau geschrieben? Und wieviele der 150 Beiträge pro Tag werden denn gelöscht oder gesperrt. Sorry, aber da bewegen wir uns im Promille-Bereiche.

Hier werden jeden Monat von neuenm alte Kamellen ausgepackt, die nicht der Realität entsprechen.
hallo thilo

du magst recht haben!!
ich glaube ich schreib dier am wochenende,wenn ich mehr zeit habe ne pn
oder email!!
ich hab zu diesem thema tatsächlich mit keiner antwort gerechnet!!
die antworten halte ich aber für einen guten und fähren zug!! :wink:

torsten

nettes ding!!!!! :D
sollte man vieleicht in die HOM startseite übernehmen!!!
oder nicht????
da kann sich dann jeder auslassen,ohne etwas zu schreiben was jemanden an die nieren gehen kann!! :!:

ein überraschter arne :wink:
Fairplay heißt das Spiel deshalb auch von meiner Seite aus, welcome back Romi!
PS. lass uns einfach von vorne anfangen, es war nix und fertig!!!
Hallo Torsten, hallo Forum.

die Aussage hat was, finde ich. Es ehrt dich, Torsten. Wenn wir das auf Alle User anwenden und jeder einen Tick mehr Toleranz entwickelt, sollte die Community wieder ein Quell der Freude werden.

Zu bedenken ist: Postings in Foren ist immer nur ein kleiner Ausschnit der Persönlichkeit der Poster. Das ist ein Nachteil des Mediums Internet- Forum. Gibt es Differenzen, wirkt oft ein Telefonat schon Wunder, weil akustisch schon erheblich mehr Persönlichkeit transportiert werden kann.

Deshalb: Zoff, Konflikt und Auseinandersetzung, aber immer mit Respekt vor dem anderen Standpunkt. :wink: Das heißt altdeutsch Streitkultur. Die Betonung liegt auf Kultur.

Gruß

Franz
hallo franz

wahre worte die du da schreibst!!!!!
in schriftform ist es nie ,als wenn man es verbal ausgespricht!!!
von hörer zu hörer(telefon) oder wenn man sich gegenübersteht!!
leider,und das führt schnell zu missverständnissen!!!!
vor allem wenn man dazu auch noch falsche smilles wählt!! :wink:
man selber sieht sie anders alls andere,den man selber weiß ja nur
wie text und smilles wircklich gemeint sind!! :shock:
ich weiß es mitlerweile ,das ausgesprochenes ganz anders ist wie geschriebenes!!! :!:
die einzige echte chance jemanden besser zu verstehen ist, ihn auch
wircklich in echt kennen zu lernen!!!!!!!!!!!!!!!!! :!:
da reicht aber leider auch meistens ein treffen nicht!!!
schade!!! :cry:

beste grüße an alle von arne
ps:romi kann noch nicht wieder schreiben,warum auch immer!!!!!!!!!!!!!

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, verwendest Du die alte Zündsp[…]

Hallo nochmal, das habe ich soeben im Teilekatalo[…]