- 27.03.2018, 10:30
#518303
Hallo Norbert,
ist dein Mog noch im Zustand wie auf dem Bild vom 27.10.2017? Wenn ja kannst du ein Bild von der Stelle machen wo neben dem Kompressor die Führungshülse aus der Ölwanne ragt. Oder kannst du sagen ob die Führungshülse gerade oder gebogen ist und wie groß der Abstand zum Kompressor ist?
Ich wollte am Wochenende die Ölwanne dran bauen, aber es passt nicht weil die Führungshülse des Ölpeilstabes den Kompressor berührt.
Ich habe dann, weil die Dichtung schon eingeklebt war, die Führungshülse erst mal wieder rausgezogen und die Ölwanne ohne Führungshülse angebaut.
Laut EPC sind die Ölwannen am OM314 im 403 immer gleich aber es gibt 2 unterschiedliche Führungshülsen für den Peilstab, A 180 010 07 66 bis Motornummer 283201 und danach A 314 010 28 66.
Die Peilstäbe selbst sind laut EPC auch gleich bis Motor.-Nr. 908366 bj. 1988.
Beide Ausführungen des Führungsrohrs sind laut MB nicht mehr lieferbar, deshalb interessiert mich die Ansicht um die richtige Führungshülse evtl. nachzubauen.
Vermutlich hat es mit der Umstellung auf den 94,0 mm Kompressor zu tun.
Mein alter Motorblock hatte den 77,0 mm Kompressor und der Motorblock welcher jetzt montiert wird hat den 94,0 mm Kompressor.
ist dein Mog noch im Zustand wie auf dem Bild vom 27.10.2017? Wenn ja kannst du ein Bild von der Stelle machen wo neben dem Kompressor die Führungshülse aus der Ölwanne ragt. Oder kannst du sagen ob die Führungshülse gerade oder gebogen ist und wie groß der Abstand zum Kompressor ist?
Ich wollte am Wochenende die Ölwanne dran bauen, aber es passt nicht weil die Führungshülse des Ölpeilstabes den Kompressor berührt.
Ich habe dann, weil die Dichtung schon eingeklebt war, die Führungshülse erst mal wieder rausgezogen und die Ölwanne ohne Führungshülse angebaut.
Laut EPC sind die Ölwannen am OM314 im 403 immer gleich aber es gibt 2 unterschiedliche Führungshülsen für den Peilstab, A 180 010 07 66 bis Motornummer 283201 und danach A 314 010 28 66.
Die Peilstäbe selbst sind laut EPC auch gleich bis Motor.-Nr. 908366 bj. 1988.
Beide Ausführungen des Führungsrohrs sind laut MB nicht mehr lieferbar, deshalb interessiert mich die Ansicht um die richtige Führungshülse evtl. nachzubauen.
Vermutlich hat es mit der Umstellung auf den 94,0 mm Kompressor zu tun.
Mein alter Motorblock hatte den 77,0 mm Kompressor und der Motorblock welcher jetzt montiert wird hat den 94,0 mm Kompressor.
Gruß Reiner