Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#505228
Man muss mit dem Sonderwerkzeug nicht so fummeln, wenn man die ESP an den Motor anbaut. Leider bleibt eine auf FB eingestellte ESP mit der Nockenwelle nicht dort stehen, sondern verspringt gerne, weil die Position nicht stabil ist.

Insbesondere bei aufgebauter Kabine ein nützliches Teil.

- leichtes finden des FB
- fixieren der Position an der ESP
- kein verspringen, wenn die ESP mit des innnenverzahnten Hülse am Motor aufgesteckt wird
- zur Feineinstellung muss nur die Pumpe ggf. etwas geschwenkt werden, man befindet sich aber schon im richtigen Bereich

Gruß
Markus
Zuletzt geändert von mhame am 14.02.2018, 10:42, insgesamt 4-mal geändert.
#505232
Hallo Markus,

danke! Ich mache auch mit.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
Bremsanlage

Hallo wenn alte Bremszylinder auf einmal in einem […]

Ein U1000 Zweiwege aus Sachsen-Anhalt

Hallo xxx und herzlich willkommen Für dich […]

Ei Guuden Jürgen, ich habe für meine 12[…]

Unimog u400 Beifahrertür

Hallo , ich könnte mit einem Türrohbau d[…]