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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#93014
Hallo Arne,

Dein letzter Tip zeugt mal wieder von Deiner umfangreichen Erfahrung. Aber die Quertraverse an meiner Hütte ist schnurgerade, sie hängt nicht einmal 1/10 mm durch (mit der Fühlerblattlehre gemessen). Also muß ich doch mal versuchen, das Lenkgetriebe abzusenken. Oder würde es generell mehr Sinn machen die Lagergummis an den 3 Punkten zu erneuern?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
#93019
hallo cristoph

das lager vorne zu tauschen ist nicht so schlimm!
gab es mit gehäuse,oder zum einpressen!!

hinten sieht es anders aus,da ist ne weiße kunstoffbuchse drin,
wo wiederum ne metallbuchse drin sitzt!
oft alles total vergammelt!!
die gibt es bei DC glaube ich nicht mehr!
habs das letzte mal vor ein paar jahren gemacht,da hatten wir welche
besellt,die man kürzen muste wo aber die anderen maße stimmten!!
weils die orginalen nicht mehr gab!!
weis aber nicht mehr von was die waren!!
fals es das vordere nicht mehr giebt könnte ich aushelfen!!
ist vom 404 gleich!!
schau mal nach,wie gut es bei dir ist!!
oft wurde bei der lenckung ein fehler gemacht,nach kupplungs oder
motoren tausch!!

gruß arne
#93155
hallo lukas

nicht direkt am grill selber,sondern am rahmen des fahrerhauses sind
zwei laschen angeschweist!!!
eine von vorne und eine von der kühlerseite!!!
auf dem chassie sit ein gußbock aufgeschraubt!(mit zwei schrauben)
in dem bock ist ein gummilager eingepresst durch das ein
passbolzen geht!!!(so ähnlich wie beim querlencker an den achsen)

eventuell gibt es den bock und das lager noch bei DC!!!
da es beim 404S gleich ist!!!
nur einen gummipuffer kann ich nicht empfehlen,da er zu sehr in
richtung chassi arbeiten würde!!! :!:

schau dir das foto noch mal richtig an!!!

gruß arne
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