Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Moin Leute!
Ich habe heute versucht, nachdem ich die 6-Kant-Mutter entfernt hatte, mit einem Universalabzieher das Lenkrad abzuziehen(weil ich das Fahrerhaus abnehmen will). Ich habe es während der letzten drei Tage immer mit Caramba eingesprüht, aber leider bewegt es sich kein bißchen.
Gibt\'s da irgendeinen Trick oder wie könnt ihr euch das erklären?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Gruß

Gregor
Moin Leute!
Ich habe heute versucht, nachdem ich die 6-Kant-Mutter entfernt hatte, mit einem Universalabzieher das Lenkrad abzuziehen(weil ich das Fahrerhaus abnehmen will). Ich habe es während der letzten drei Tage immer mit Caramba eingesprüht, aber leider bewegt es sich kein bißchen.
Gibt\'s da irgendeinen Trick oder wie könnt ihr euch das erklären?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Gruß

Gregor
Hallo Gregor
Für das Lenkrad gibt es einen speziellen Abzieher der auch bei allen Traktoren verwendet wird. Er sieht aus wie eine kleine alte Nietmaschine.
Er hat unten eine stabile Anlagefläche für das Lenkrad mit verschiedenen Druckscheiben
für die unterschiedlichen Lenkstangendurchmesser.
Gehe am besten zu einem oder mehreren Landmaschinenhändlern, die haben mit Sicherheit einen in der Werkstatt.
Bitte nicht mit Gewalt arbeiten - Lenkräder sind schnell hinüber.
Das mit dem herausschrauben der Lenkstange ist so ne Sache, ich würd´s lassen.

Immer ölige Finger und beste Grüße

Heino
U406 Halterung Auspuff Endrohr

Hallo Zusammen, mein 406 braucht ein neues Auspuf[…]

Kein Benzin in Zylindern/404 M180

Hallo Michael dazu Leons Aussage: Vergaser desha[…]

435 - Cruise Control

Guten Tag Helmut & Chris, Danke fur die fr[…]

Unimog 406 Hydrostat funktion und aufbau

Hallo wenn einer der "Bremsschläuche[…]