Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Liebe Unimog Freunde,

als neues Forenmitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und ich lebe mit meiner Familie in der Nähe des schönen Bodensees.

Ich suche schon seit längerem nach einem Unimog U 5000 für verschiedenste Einsätze und bin im Internet auf folgendes Modell gestoßen. Da ich mich aber wenig mit der Preislage bei neueren Unimogs auskenne, würde es mich sehr freuen eine Einschätzung über den Preis dieses Fahrzeugs zu bekommen:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios

Mercedes-Benz Unimog Typ U5000 DoKa mit Pritsche
First Registration: 10/2013
Construction Year: 2011
Mileage: 19,800 km
Fuel Type: Diesel

Price: €142,681

Kann mir jemand sagen ob dies halbwegs angemessen ist und ob jemand dieses Fahrzeug kennt? Meine mich zu erinnern den Unimog auf einem Treff-Video gesehen zu haben...

Vielen Dank und viele Grüße, Alex
Hallo Alex,

ein stolzer Preis. Leider kann ich nicht beurteilen, ob er in Ordnung ist. Aber mir ist aufgefallen, dass der MOG nicht über Nebenatriebe und Hydraulik verfügt. Also ist es wichtig, für welchen Einsatzbereich Du ihn dir anschaffen willst. Ein Nachrüstung kann teuer werden...

Ich hoff, das Dir die U5000 Freunde noch mehr Infos geben können...
Thermostat U52

Hallo zusammen, ich verstehe nicht, dass Sachtheme[…]

Kaufberatung

Hallo, ich habe Anfahrversuche mit 7,5t Eigengewic[…]

Anbau Böcke für Kommunalplatte

Hier biete ich 2 Stück Anbau Böcke an. […]

Hallo, ich biete eine Kommunal Anbauplatte Gr. 2 a[…]