Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

Hm. Joey, nicht zu allem gibt\'s hier was gewusst.
Ich kann mir vorstellen, dass es solche extremen Fragen wie die zu deiner verbogenen Hecktraverse nicht allzu häufig gibt. Und dann gibt\'s halt auch keine Antworten.

Aber respekt, du hast dich ja ganz schön rangehalten mit deiner Reparatur. ANfrage im forum am 17.3. und am 31.3. schon fertig.

**was** has t du denn nun gemacht, und **wie** konntest du es kostengünstig machen? Eine Eisenbahnschiene eingeschweisst? ;)

Gruss -Martin.Glaeser-, der auch nicht alles weiss (und hier im MB-Track Forum eigentlich fremd ist...)
Hallo,

nun ja, wir hatten zuerst einen Riss links unten zwischen Aussenkante und Montageloch an der Traverse, der auch schon zwei mal geschweisst wurde. Nach einem heftigen Einsatz im Forst war dann das komlplette Untere Teil der Traverse nach unten rausgebogen und das Polderschild hing schief.

Nach ca. 3 Stunden Ausbauarbeit war klar, dass die Traverse nur noch Schrott war, weil sie in mehreren Haarrissen über die Jahre durchgerostet war. Ein Teil fiel dann sogar beim \"Rückbiegevesuch\" ab.

Also musste Ersatz her. Neuteil beim Händler EUR 1895,- plus. SCHOCK! Habe dann bei nem Hänlder (aus den Links hier) so ein Teil angefragt und 2 Tage später tatsächlich eins angeboten bekommen. EUR 180,- plus Fracht. Sieht aus wie neu! Hab ich wohl ziemlich Glück gehabt. Wieder 3 h Zusammenbauarbeit und die Kiste läuft wieder.

Wenn ich kein Ersatzteil bekommen hätte, hätte ich mir wohl ein entsprechendes U-Profil beim Schlosser ausbrennen und biegen lassen und hätte mir die Knotenbleche eingeschweisst.

Gruss, Joachim
Natokupplung an 1300L TLF montieren ?

Moin ja ich werd mal mit meinem Dekra Prüfer […]

Hallo in die Runde, was mir gerade dazu einfä[…]

Mautpflicht der Mogs

Hallo, Moin, ich glaube vor der kontrollierend[…]

Stabi Hinterachse 406

Guuden, Wer die E-Teile Nummern sucht, möge […]