Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
guude,
im 404 forum läuft eine initiative, die ich in's rictige forum stellen möchte. hier ein paar auszüge zur diskusion:

Titel: Verfasst am: 11.09.2005, 16:35 Uhr

Senior Member

guude,

ich denke, daß ein altspritt forum sinn macht. es ließen sich, um den überblick zu, evtl. ein paar minimal genutzte regionalforen zusammenlegen. je eins für nord- und süddeutschland, die wirklich quirligen behalten ihr jeweiliges. (hoffentlich habe ich da jetzt niemandem auf die füße getreten, eigetlich wollte ich auch eine zusammenlegung der drei alpenländer vorschlagen, oder sie gleich bei süddeutschland mit unterbringen, aber dazu fehlt mir dann doch der mut) :crazy1:

ob es allerdings sinn macht, diesel und benzin in einem forum zusammenzuführen oder den benzinteil im 404 forum zu belassen, halte ich für diskusionswürdig.

eventuell sollten diese postings in das community forum kopiert werden, das wäre wohl die richtige diskursplattform dafür.

guden noch, justus.

MANherrmann
Titel: Verfasst am: 11.09.2005, 18:08 Uhr

Member

Hallo,

heute kommt noch ein Bericht im TV über Frittenfett im Tank.

hier der Link http://www.swr.de/laendersache-rp/index.html

Gruß
Thilo

Torsten_Pohl
Titel: Verfasst am: 11.09.2005, 22:14 Uhr

Moderator

Hy

also ich denke auch das es Zeit für einen Thread über alternative Kraftstoffe ist, werde das mal im Moderatorenkreis zu Diskussion stellen.

Tschau Torsten
-------------------------------------------------------------------------------------

besteht da allgemeines interesse?

guden noch, justus.
Hallo,

Kinder, es gibt doch schon ausreichend gute Pöl, Frittenfett und was weiß ich nicht noch alles für Foren. Dann mußt doch lieber für solche Spezifikationen diese! :?

In diesen Foren sind wirklich Fachleute vertreten, die sich schon ein wenig länger mit der Materie befassen. Oder wollen wir jetzt die Spezialisten dort abwerben, nur um hier ein Unimog-Pöler-Forum zu betreiben? :wink:

Ich denke, dass in einem solchem speziellen Forum schneller, kompetenter und effizienter geholfen werden kann.

Sonst gibt es in 4 Jahren, aufgrund explodierter Spritpreise, ein Unimogforum hier bei uns, "wie bastele ich mir richtig Sonnenkolektoren aufs Unimogdach" :wink:
sehe ich nicht ganz so, die mog diesel sind z.t. sondermotore und für die 404 habe ich noch kein forum gefunden das sich z.b. mit ethanol beschäftigt, und dann ist der mog m 180 kaum mit "modernen" benzinmotoren vergleichbar.
aber die idee ist nicht schlecht, kolletoren auf den hamsterkäfig, e-motore rein und wenn die sonne richtig scheint geht's voll ab! :mrgreen:
Wir Diskutieren bereits ob es eines geben wird, wobei die Idee im Kreise der Moderatoren durchaus wohlwollend aufgenommen wurde aber noch die Meinung des Oberguru´s fehlt :wink: , und eine klare Einbindung auch noch nicht konkretisisert ist.
Anders ausgedrückt bin ich guter Dinge was ein Alternatives Kraftstoff Forum angeht.
Sicher gibt es viele eingeführte und etablierte Foren, aber was nutzen zB. mir Erfahrungswerte vom 617 im PKW wenn ich nen Mog habe oder die Idee nen Gastank in den Kofferraum zu bauen beim Mog :wink: .

Tschau Doc
Kaufberatung

Hallo Christoph, vielen Dank für diese Infos[…]

Unimog 404 TLF8 Neuzugang

Hallo Philip, Gratulation zum Fahrzeug von Konrad[…]

Hallo Uwe, Das schweizer Dieseli kann man mit schw[…]

Hallo Unimogfreunde, ich suche eine Felge Süd[…]