Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#302763
.... aber ob das als Reisemog unbedingt Freude macht ?
Mit das ganze Blechdach, einziger Vorteil gegenüber Zeltnächtigung ist der Abstand vom Boden, aber dann prasselt der Regen , direkt zu ist das auch nicht, also den Aufbau würde ich einem Sammler zukommen lassen.
Das Gestell mit dem schwachen Rahmen , mei zum spazierenfahren sicher brauchbar, aber dann das Hardtop dazu, wenn man das als
Reiseteil nicht gerade im Winter oder derartigen Sommer verwenden will, eher nicht die optimale Wahl . Also ich würde in dem Fall eher einzelne Komponenten anders verbauen, aber ich kenne den genauen Fuhrpark nicht so.. Als Reisemobil mit Geschwindigkeitsbegränzung wär das mein Ding nicht.
Stefan Fuchs
Dennoch viel Freude damit
#302778
Hallo Stefan,
unsere Gedankengänge sind doch immer wieder sehr ähnlich, muß
ich feststellen.
Du solltest mich einmal besuchen, wenn es deine Zeit erlaubt.
Deine Sammlung durften wir ja schon begutachten.

Gruß
Jochen
#303007
Hallo Freunde,
habe die Datenkarte bekommen. (Claudio, Besten Dank nochmal!)

Das Fahrzeug ist als geschlossener 411 117 (Westfalia? Fahrerhaus Code 411.521) mit Sattelkupplung und Sattelschlepperkotflügel hinten, verstärkte Zapfwellen vo+hi, 10,5x18 Bereifung mit Trittringe breit(wiederspricht dem Westfaliahaus), Geräteschiene und diverse andere SA an AEBI AG Schweiz ausgeliefert worden.

Hat die Konrad Peter AG gebrauchte Fahrzeuge umgebaut?

Gruß
Jochen
Rat zu Unimog 1200

Hallo! Ich bin schon eine Zeit lang hier im Forum[…]

Zur Info ich habe nicht die Originale Stossstan[…]

Anhängersteuerventil Westinghouse 470 003 001[…]

Hallo, ich suche 2 gut erhaltene Felgen 9x18, F[…]