- 31.12.2023, 21:34
#573174
Hallo Zusammen,
ich habe bei meiner Frontlenker 404 einen druckluftunterstützter Bremskraftverstärker aus der U-1300 verbaut. Es funktioniert, aber ich habe einen deutlichen Druckverlust auf beide Druckluftkreise. Ich kann keine Undichtigkeit optisch oder akustisch erkennen. Nach ca. 30 min geht die Handbremse nicht mehr auf.
Mein verdacht ist, dass es eventuel rückverts durch den Kompressor selbt eine Lekage gibt.
Ist ein mechanische einzylinder Kompressor grundsätlich als Rückschlagventil zu betrachten, oder sollte man nach der Kompressor zusetzlich ein Rückschlagventil in die Leitung einbauen?
Danke für euere Einschätzung.
Beste Grüße und guter Rutsch: Zsolt
ich habe bei meiner Frontlenker 404 einen druckluftunterstützter Bremskraftverstärker aus der U-1300 verbaut. Es funktioniert, aber ich habe einen deutlichen Druckverlust auf beide Druckluftkreise. Ich kann keine Undichtigkeit optisch oder akustisch erkennen. Nach ca. 30 min geht die Handbremse nicht mehr auf.
Mein verdacht ist, dass es eventuel rückverts durch den Kompressor selbt eine Lekage gibt.
Ist ein mechanische einzylinder Kompressor grundsätlich als Rückschlagventil zu betrachten, oder sollte man nach der Kompressor zusetzlich ein Rückschlagventil in die Leitung einbauen?
Danke für euere Einschätzung.
Beste Grüße und guter Rutsch: Zsolt