- 21.10.2021, 14:10
#557471
Liebe Unimogfreunde,
biete hier für einen Freund aus Portugal einen Unimog 411 119 EZ 8/74 mit port. Zulassung an,
er wurde von mir auf seinen Wunsch vor einem unzuverlässigen Käufer gerettet
UC Nutzer mhame schrieb mich auf meine Offerte bei einer Plattform mit
genauen Kenntnissen des angebotenen 411 an. Der hat nämlich eine Fgnr. kleiner
und eine Kennzeichennr. höher als sein eigener 411. Siehe auch unten seine Antwort.
Markus hat sogar noch ein Foto von unserem Mog im vorherigen Zustand.
Von ihm stammt auch die Idee, den Mog auch hier mal anzubieten,
eure Seite kannte ich bis dahin noch nicht.
Auch hier nochmal vielen Dank für deine Hilfe!
Zur Technik, bzw. Zustand:
Radstand 2120 mm
3-Seiten Kipperpritsche Stahlboden mit Heberfeld Holz, ohne Stempel
keine Hydraulikanlage
Zapfwelle vorn mit grosser Seilwinde
keine Zapfwelle hinten
kein Verdeck/Spriegel/Steckfenster
kein Luftanschluss für Anhänger
Kabine/Pritsche neu lackiert
Sitze neu gepolstert
Bordwände mit neuem Holz und U-Profilen
neue Rückleuchten und Spritzlappen
Fahrgestell/Motor/Getriebe original und unrestauriert
Drehstromlichtmaschine nachgerüstet
Laufleistung unbekannt, da Originaltacho fehlt
Instrumente stark verbastelt, ausser Kontrollleuchten funktioniert nix...
(vermutlich Originale bei Kabinenlackierung verschlampt, als Highlight Goggotacho!)
Nato AHK mit zusätzl. Öse, nicht eingetragen
Siehe Bilder
Die auf dem "vorher" Foto sichtbare Scheibe ist noch dabei,
das überrollbügelähnliche Konstrukt auf der Kabine aber nicht.
Der Mog springt gut an, fährt, bremst, leuchtet und pumpt Luft,
ausser den Instrumenten funktioniert fast alles, leichte Inkontinenz
am hinteren Motorsimmering, das könnte sich aber geben, wenn er
mal länger läuft und die Graphitpackung wieder geölt wird...
Wir versuchen, noch den Wischermotor auszutauschen (fest,Wasserschaden)
und das Warnblinkrelais zu montieren. Das sollte dann für eine HU reichen,
für ein H-Gutachten sicher nicht (Instrumente und so).
Fazit: aus puristischer Sicht eher dilettantisches Restaurierungsbestreben
portugiesischer Bastler, aber gute Basis für einen schönen Mog.
Preisvorstellung: 15k €
Standort derzeit: D-35789 Weilmünster
Sende gerne mehr Bilder und Mobilkontakt per mail.
Bei Interesse Besichtigung nur nach Vereinbarung möglich,
alle mit Zugang wohnen/arbeiten woanders, bevorzugt WE.
Beste Grüsse, Arvid
biete hier für einen Freund aus Portugal einen Unimog 411 119 EZ 8/74 mit port. Zulassung an,
er wurde von mir auf seinen Wunsch vor einem unzuverlässigen Käufer gerettet
UC Nutzer mhame schrieb mich auf meine Offerte bei einer Plattform mit
genauen Kenntnissen des angebotenen 411 an. Der hat nämlich eine Fgnr. kleiner
und eine Kennzeichennr. höher als sein eigener 411. Siehe auch unten seine Antwort.
Markus hat sogar noch ein Foto von unserem Mog im vorherigen Zustand.
Von ihm stammt auch die Idee, den Mog auch hier mal anzubieten,
eure Seite kannte ich bis dahin noch nicht.
Auch hier nochmal vielen Dank für deine Hilfe!
Zur Technik, bzw. Zustand:
Radstand 2120 mm
3-Seiten Kipperpritsche Stahlboden mit Heberfeld Holz, ohne Stempel
keine Hydraulikanlage
Zapfwelle vorn mit grosser Seilwinde
keine Zapfwelle hinten
kein Verdeck/Spriegel/Steckfenster
kein Luftanschluss für Anhänger
Kabine/Pritsche neu lackiert
Sitze neu gepolstert
Bordwände mit neuem Holz und U-Profilen
neue Rückleuchten und Spritzlappen
Fahrgestell/Motor/Getriebe original und unrestauriert
Drehstromlichtmaschine nachgerüstet
Laufleistung unbekannt, da Originaltacho fehlt
Instrumente stark verbastelt, ausser Kontrollleuchten funktioniert nix...
(vermutlich Originale bei Kabinenlackierung verschlampt, als Highlight Goggotacho!)
Nato AHK mit zusätzl. Öse, nicht eingetragen
Siehe Bilder
Die auf dem "vorher" Foto sichtbare Scheibe ist noch dabei,
das überrollbügelähnliche Konstrukt auf der Kabine aber nicht.
Der Mog springt gut an, fährt, bremst, leuchtet und pumpt Luft,
ausser den Instrumenten funktioniert fast alles, leichte Inkontinenz
am hinteren Motorsimmering, das könnte sich aber geben, wenn er
mal länger läuft und die Graphitpackung wieder geölt wird...
Wir versuchen, noch den Wischermotor auszutauschen (fest,Wasserschaden)
und das Warnblinkrelais zu montieren. Das sollte dann für eine HU reichen,
für ein H-Gutachten sicher nicht (Instrumente und so).
Fazit: aus puristischer Sicht eher dilettantisches Restaurierungsbestreben
portugiesischer Bastler, aber gute Basis für einen schönen Mog.
Preisvorstellung: 15k €
Standort derzeit: D-35789 Weilmünster
Sende gerne mehr Bilder und Mobilkontakt per mail.
Bei Interesse Besichtigung nur nach Vereinbarung möglich,
alle mit Zugang wohnen/arbeiten woanders, bevorzugt WE.
Beste Grüsse, Arvid
Dateianhänge:
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Zuletzt geändert von unterflur 19.362 am 21.10.2021, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.