Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#435418
Hallo
oder muß man den Saharatank füllen?
kommt drauf an wieviel Liter du beim Abfahren brauchst bis du aus dem tiefen Wald auf der nächsten befahrbaren Straße bist. :lol:
#435430
Guten Abend,
Groß Drewitz liegt ca. 110 km östlich von Berlin, ca. 30 km südlich von Frankfurt/Oder, ca. 45 km nördlich von Cottbus und ca. 620 km von Dortmund Richtung Osten. Nächste Tankstelle ca. 17 km östlich Richtung Polen in Guben oder 18 km nach Polen. Ansonsten ist Groß Drewitz nur Land und Gegend und ich glaube, in Spremberg gibt es auch keine Tanke. Pinnow ist mein 2. zu Hause ( liegt 4 km westlich von G. Drewitz).
Beste Grüße aus dem Pott
ADI
#438263
moin männers,
ist ja doch erstaunlich, wieviel Interesse aus dem tiefen Westen für uns Ossis besteht. Wenn euch Wölfe, wenige und zweisprachige Ortseingangsschilder, ellenlange Waldstrecken und zahllose Seen und Teiche nicht abschrecken sollte es an Tankmöglichkeiten nicht scheitern :D
Auch ist die Zeit, wo man aus der Erde Sprit pumpen musste seit Stalingrad vorbei :? .
Ich bin jedenfalls mit meinem 406 (wohlgemerkt in Spremberg betankt) allemal bis Eisenach, Husum, Bamberg oder gar Stettin gekommen.
Sicher, wenn mann bis an die ukrainische Grenze muss, sollte man kurz hinter Breslau nachtanken können. Derweil ist der Dieseltanktourismusstrom in westliche Richtung gekehrt und ich glaube nicht, dass ein Pole nach Spremberg kommen würde, wenn es hier keine Tankstellen geben würde :oops: Und es gibt sogar zwei Tanken, die 24h täglich 365 Tage jährlich mindestens 5 Sorten Sprit abzugeben gewillt sind :party
Da habe ich in weit westlicheren Gefilden schon manche "Erfahrung" machen dürfen :ironie
@Christoph: Die LUTler sind verwöhnt, wie Du weist. Ich werde sie gebührend persönlich wecken. Orga läuft und demnächst gibt es auch nen Plan :oops:
#438273
Hallo Frank,
natürlich gibt es in Spremberg Tankstellen :mrgreen: und satt wird man auch :spitze . Ich kann doch nur aus eigener Erfahrung sprechen. Wenn die "Wessis" wüßten, wie schön es in der Lausitz ist, kämen die auch in großer Zahl zu euch. Ist denn schon bekannt, an welcher Lokalität in Drewitz euer Treffen stattfindet?
Frische Brötchen und leckeres Gebäck bekommt man beim Bäcker Meyer in Gr.Drewitz.
Erst mal bestes Gelingen in der Vorbereitung und viele Grüße in die Lausitz,
aus dem Pott
ADI
#444967
Moin,
nu ma Butter bei die Fische.
derzeit sind 38 Teilnehmer zum Nennschluß gebucht :|
Zuckerbäcker ziert sich wie immer, wird aber irgendwann auch aus dem Teig steigen :wink:
von Chris ist nicht viel zu höhren, aber jede Menge im "Gesichts Buch zu sehen" :respekt
Bernadette überlegt noch und so schlingert sich das bis zum 13.Mai :party .
Feste Unterkünfte alle durch mich reserviert ( da ist evtl. noch ein Ferienhaus 4 Betten)
zu haben :lol:
Ansonsten hab ich bomben Wetter bestellt und freue mich auf Euch :party

Hallo, die Cabriokabine von einer u 406 Schmidt-[…]

Hydraulikpumpe Unimog 407

Hallo meine Hydraulikpumpe der Arbeitshydraulik […]

Hallo Michael Federstahl lässt sich natü[…]

Hallo Mogler,

seit einigen Jahren lagere ich einige Unimog-U41[…]