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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

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#340948
Also ein Arbeitstier wird er bestimmt nicht, aber ich werde Ihn nutzen
für was er vorgesehen ist! Er wird Holz machen, mal im Dreck wühlen
und das ein oder andere Gelände erkunden :D
Vermutlich brauche ich danach immer länger zum Putzen und Pflegen
wie für die Fahrt aber das ist egal.

Bei mir war der erste Motorlauf und natürlich die erste Fahrt, deshalb so besonders weil ich noch NIE mit einem Unimog gefahren bin :lol:
Dieses Gefühl war mein Beweis,dass sich jede Minute der Restauration
gelohnt hat!All der Schweiß, Nerven, Zeit und nicht zuletzt das liebe Geld
für all das hat man einen Gegenwert für die sogenannte "Männerseele" :D
#340957
Nach einem etwas längeren Testlauf des Motors und anschließender
Probefahrt musste ich das ein oder andere Leck feststellen.
Auch bei mir war der Düsenstock undicht, Deckeldichtung sowie ein Kühlschlauch haben genässt.Alles aber soweit im Griff bis auf die Bremsen.
Da stellte sich heraus,dass der Bremsdruck sehr schnell nachlässt und erst
durch mehrmaliges Pumpen wieder kommt.
Habe dann alles nochmals entlüftet und die einzelnen Verschraubungen
nachgezogen.Bei meiner Suche nach der undichten Stelle, wurde ich dann auch schnell fündig.Aus der Abblaseöffnung am Anhängerbremsventil
kam Bremsflüssigkeit :shock:
Da ich bei Bremsen und dessen Komponenten etwas vorsichtig bin blieb
nichts übrig als zerlegen und der Ursache auf den Grund gehen.
Im Inneren sah es nicht gut aus :? Siehe Bilder.Zwischen den beiden
Kammern wo der Öldruckkolben läuft hat sich so viel "Unrat" geklemmt
das die Schaftdichtung dem Bremsdruck nicht mehr gewachsen war.
Desweiteren waren beide Federn am Einlassventil so fest das sich nichts mehr bewegt hat. Habe alles gesäubert, mit Rostlöser gängig gemacht,
zerlegt und die Glasperlen haben den Rest gemacht.
Über nacht sämtliche laufenden Teile in WD40 eingelegt und heute
bau ich es wieder zusammen.Werde berichten.....
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#341107
Ich kann Vollzug melden :D Diese Erfolgserlebnisse sind bei all
den Nackenschlägen die ein doch immer wieder erreichen
genau das was so genial ist und so wahnsinnig Spass macht!!!
Nach der Säuberung der Teile und Zusammenbau funktioniert
das Ventil wieder wunderbar. Anbei noch einige Bilder...
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#341191
Neuer Tag neues Glück.Heute Morgen wollte ich mal eben
die Manschetten an den Querlenkern erneuern :lol:
Tsts mal eben!Mir war schon klar das die nicht einfach nur rausflutschen
aber das war quasi ein Kampf Mog gegen Wille und drohender Tüv!
Ich bin angetreten nachdem ich "Rostoff" eine Nacht habe wirken lassen
(einen Lappen komplett getränkt und rumgewickelt),verschieden große Hämmer, Schraubzwingen,einen Brenner um die Gemüter zu erhitzen und eine Spaltpresse(leider war die verletzt :cry: ).

Der MOG mit Eisen das vermutlich jahrelang eng umschlossen
mit der Feuchtigkeit und der Witterung Spass hatte.

"Let's get ready to rumble" :)

Nach einigen Runden, einiger böser Wörter habe ich durch technischen KO
gewonnen! Aber der MOG hat den Charakter gewahrt und nur das M14
Gewinde war zerstört. Habe es brav nachgeschnitten und seine Wunden
behandelt (wieder mal mit Bob-Rostversiegelung :D )
Aber seht selbst:
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Zuletzt geändert von bambo am 21.05.2011, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
#341460
... und das Ventil so drehen, daß das Löchli im Ventil am obersten Punkt zu liegen kommt!
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