Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#468400
Hallo

@Christoph: das wäre doch noch ne nette Bereifung für auf den Optimog, oder?

@Thorsten: solltest Du mal was ähnliches organisieren können, melde dich doch bitte...

War sicher ein sehr interessanter und lehrreicher Besuch. In diese Firma würde ich auch gerne mal reinschauen.

Mit Uniknick-Gruß

Jörg
#468436
Hallo Freunde,
ja, das war ein interessanter und sehr lehrreicher Besuch bei Werner in Trier.
Organisiert habe ich diesen Besuch, aber das kann auch jeder Andere.
Einfach mal bei Werner anfragen , eine Gruppengröße von 12-14 Personen sollte nicht überschritten werden.
Besichtigungstermine nur in der Woche (klar!) und nach Terminvorgabe von Werner.
Bei uns hat die Orga etwa ein 6 Monate Vorlauf gebraucht.

geniale Fassadengestaltung
Bild

Hervorragende Führung: Max Thiele
Bild

aus schwarzem Stahl wird ein technisches Kunstwerk
Bild

eigene Getriebefertigung: Gehäuse, Zahnräder, Wellen, alles aus einer Hand
Bild
Fahrerkabinen auf höchstem Sicherheitsniveau
Bild

Bild

Endmontage: alles in Ruhe und großer Perfektion
Bild

Bild

Das! ist eine Dreipunkt-Rückewinde!
Bild



Gruß
Jochen
#468556
Danke Jochen,

für die anderen unbeteiligten es stimmt 6 Monate Vorlaufzeit waren es schon. Dann gab es 3Termine und wir haben uns für einen Montag entschieden und haben alle in Frage kommenden Stammtischteinehmer und uns liebgewordene Besucher(J+M), Freunde(P+Ch) und einen Unimoginteressierten(C) angerufen.
Wir hatten ein Personenlimit, somit konnten wir die Tour auch mit 2 Fahrzeugen bewältigen.

Mir hat es gefallen, einen großen Dank auch noch mal an Max Thiele Fa. Werner(Vertrieb und Marketing) für die sehr Interessante Führung und Erklärungen.
@torsten Anfrage bei Werner machen, Leute zusammentrommeln und los geht es.
Unsere Planungen gehen aktuell weiter mal sehen was wir als nächstes realiesieren können mit unserer Truppe.

Ralf-Mirko

Hallo, Gibt es ein Schutzgitter für die Sche[…]

Mautpflicht der Mogs

Hallo Pascal, ja ich habe ein H-Kennzeichen. Der […]

Vorstellung neuer Mogler

Hallo Dennis, wo kommst Du her aus dem Rhein-Sieg[…]

Hallo Thomas, ich rate Dir zum kauf eines WHB, gib[…]