Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#575129
Hallo liebe Unimog-Community,

Habe schonen seit 4 Jahren einen U1200.
(Hat zwar über 10.000St., war aber im Winter immer abgemeldet.)
Bisher hat alles bestens funktioniert so das ich erst jetzt einen Grund habe mich hier anzumelden..

Jetzt hoffe ich es kann mir einer von euch einen Tipp geben wo ich folgenden Fehler suchen kann:
Nach längerer Standzeit bekommt der Druckanzeiger für den 2. Bremskreis keinen Druck.
Da alles funktioniert (auch Nebenverbraucher) habe ich das Amaturenbrett geöffnet und geprüft das auch wirklich kein Durck an der Anzeige ankommt.
Trotz längerer Suche kann ich nicht feststellen wo dieser Anzeigedruckschlauch hinführt.
(18Bar-System)

Vielleicht weiß das jemand von euch wo schauen könnte, bzw. was ich austauschen könnte zur Fehlerbehebung?

Vielen Dank
Grüße
Heiner
#575255
Liebe Unimog Gemeinschaft,

Vergeblich habe ich den geheimen Ort gesucht, an dem sich die Leitungen vom Druckkessel-rechts und vom "Motorwagenbremsventil" treffen. (Tun sie nicht. Direkte Leitung rechter Kessel zu Anzeige 2. Kreis)

Nach Zerlegung des "Druckleitungsbaumes" habe ich hinter der linken Voderachsfeder eine Schaubverbindung (der 8mm Leitung vom rechten Kessel) gefunden. Die war dicht wie mit einem Art 2KomponentenHarzKleber vergossen.
Nach Durchboren der Verbindung funktioniert alles wieder wie es soll.

Viele Grüße
Heiner
Orginale Rundumleuchte?

Hallo Micha, Etwas Off-Topic aber in meinen Augen[…]

Hallo Manu, Spontan habe ich da einen höhere[…]

Betriebsstundenzähler und Tachostand

Hallo Ralf, wird der Mog privat oder von einem H&a[…]

Hallo , Ich kann dem Edmund hier nur zustimmen! […]