Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo zusammen

Ich brauche euren Rat betreffend eines Feuerwehr Unimog.
In einer Schweizer Gemeinde soll nun der Feuerwehr Unimog Verkauft werden, da jedoch keiner von uns so richtig Ahnung hat, was man für so einen Feuerwehr Unimog verlangen kann, wende ich mich natürlich an euch. Es geht dabei nicht darum, einen absoluten Spitzenpreis zu erreichen, sondern einfach einen vernünftigen Preis, so dass man sich im Dorf noch blicken lassen kann, ihr wisst schon was ich meine :wink:

Ja damit man so etwas überhaupt Beziffern kann, braucht ihr Daten, ich habe soeben eure Feuerwehr Unimogs etwas angeschaut und ja, das Zubehör spielt dazu natürlich ebenfalls eine Rolle.
Es handelt sich dabei um einen Unimog mit Jahrgang 1973, Benziner mit einer Laufleistung von lediglich 14'000Km , also kaum Einsätze gefahren und immer top gewartet und gereinigt wie sich das gehört. Somit ist er vom Zustand her also Einwandfrei.

Ich muss mich morgen nochmals schlauer machen, was er denn alles für Zubehör hat, nachdem ich eure Feuerwehrfahrzeuge betrachtet habe, werde dies danach hier auflisten.
Uns wäre wirklich geholfen, wenn ihr einfach mal eure Meinung dazu kund tut, sind es 6000.-€, sind es vielleicht um die 8000.-€ oder "ich würd ihn nicht unter 7000.-€ geben usw. für all diese Kommentare sag ich schon mal herzlichen Dank und ja, natürlich könnt ihr auch Konkrete Angebote per Mail machen, denn er steht wirklich zum Verkauf.
Und ja, damit ich ihn unter Biete einstellen kann, muss ich mich halt erst einmal schlau machen um was es dabei geht, OK

Gruss Fredi
Zuletzt geändert von Fredi8er am 28.07.2014, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Fredi
allmählich ist das hier zum k.... jeder kommt mal eben hier vorbei und fragt, wieviel er maximal abgreifen kann. Die fadenscheinigen "Argumente" wechseln von Fall zu Fall, das Verhalten ist immer gleich.
@ Justus
Bitte nur an einen echten Liebhaber abgeben!! 8.000,- bis 10.000,-€ sollte es sein.
bist du Händler oder war der Kaffe heute morgen zustark. Den Preis bezahlen bekanntlich nur die Händler, die sich das Fahrzeug notfalls zwei Jahre auf den Hof stellen können oder wollen. Die gesamte 404-Gang hadert doch schon, wenn eine noch seltener Doka für den halben Preis angeboten wird. Kaufen tut ihn dann keiner, und wenn er dann über den Teich geht und dort aufgepimpt wird, kommt hier umgehend der nächte Trauergesang.
Hallo Justus, Danke für deine Einschätzung, das wäre absolut in unserem Sinne, wenn ein Liebhaber daran Spass haben würde

Tobias, genau das muss ich noch anschauen, was es alles mit dazu gibt 8)

Helmut, nun ja, so auch deine ehrliche Meinung dazu :wink:
Aus deiner Sicht der Dinge kann ich dich natürlich verstehen denn richtig, dazu hat wirklich niemand Lust, her zu halten nur damit man etwas hoch loben soll, so dass ein Händler damit.... was weiss ich was alles erreicht mit so einem Topic, da bin ich sogar absolut deiner Meinung.
Sorry, das ist hier jedoch nicht der Fall und ich bin weder Händler oder Mitverdiener, sondern einfach nur daran Interessiert, diesen wirklich schönen Unimog möglichst an einen Enthusiasten zu bringen, der diesen Unimog danach direkt bei der Feuerwehr der Gemeinde.....am Wunderschönen Vierwaldstätersee abholen und dort rechtens an diese Gemeinde bezahlen wird, OK
Hallo Justus
Ei Guude Helmut,
wie wäre es mit manchmal einfach Nichts zu schreiben?
Wenn ich mir die Preise für andere 401, 411, 406... Ruinen so anschaue...
ein wahres Wort. Die Preise entstehen doch nur dadurch, das irgendjemand Preise vorschlägt, die von den Verkäufern nur zu gerne als Basis hergenommen werden. Die Händler schlagen berechtigterweise wiederum einen Obolus auf, zahlen sie davon doch Steuern und müssen, zumindest rechtlich gesehen, dafür auch Gewährleistung geben. Der nächste nimmt diese Basis auch für den "Privatverkauf" als Preisbasis , wodurch das dann wiederum zementiert wird
Die letzte "ehrliche Anfrage" liegt noch keine Woche zurück, und schon sind die Propheten erneut unterwegs und verkünden ihre Botschaft.

Ich verrate jetzt ein Geheimnis, das Fahrzeug steht in der Schweiz, es wird bei seiner Heimsuchung auch den freundlichen Mitarbeiter beim Zoll besuchen, als Begrüßung ist die Einfuhrumsatzsteuer fällig, sie entspricht zufälligerweise genau der Märchensteuer. Selbst wenn man als Ursprungsland Deutschland anerkennt und den Einfuhrzoll umschiffen kann. Natürlich darf man bei den netten Bewohner jenes Alpenlandes bis zum Grenzübertritt noch ein wenig Wegezoll entrichten, nennt sich LSVA, und bevor man bis zum hübschen See zwischen den vier Wäldern vordringen kann, legt man zuerstmal die komplette Jahresgebühr für den Sticker auf den Tresen.
Summa sumarum ist man, inkusiver Spritkosten bei solchen Angeboten jenseits der 12.000 oder gar 13.000er Grenze.
Und da wird die Luft schon sehr eng.

Für diese Klientel muss man Geduld haben, den nur die Rosstäuscher haben, was aber nicht das Anliegen der alpenländischen Firefighter ist, also wird werbewirksam "angefragt".
Weshalb glaubst du ist unser neuer Freund mit seiner Anfrage gerade hier aufgeschlagen. Reiner Zufall und rein informativ. Preise kann man sich auf den Feuerwehr-Händlerseiten, bei Mobile und in der Bucht genügend ansehen. Da braucht es keinen werbewirksamen Auftritt hier.
Aber wenn ein berufener Kutscher hier sofort auf die Fuhre aufspringen und dann die Sporen gibt, warum nicht. Jeden Tag geht einer durchs Isartor.
Moin Helmut

warum wird dann diesem Tun nicht Einhalt geboten???

Die Regeln sind doch ganz eindeutig verletzt.
natürlich könnt ihr auch Konkrete Angebote per Mail machen, denn er steht wirklich zum Verkauf.
Oder gelten die Regeln nicht (mehr) für Alle?

...dann könnte ich ja auch kundtun, dass ich mich in ein paar Wochen sowohl von meiner Hydraulik- als auch meiner komb. Anhänger-Bremsanlage "trenne". :D
Also bei dem angebotnen Fahrzeug handelt es sich wirklich um einen Exoten und es gibt weltweit kein wirklich vergleichbares Fahrzeug das aktuell zum Verkauf steht und an dessen Preis man sich orientieren koennte.

Da ist die Preisfindung in der Tat nicht einfach, und hier nun so einen Wind zu machen finden ich etwas uebers Ziel hinaus geschossen!

Liebhaber hin oder her - dass er verunstaltet wird will sicher keiner - doch gerade die echten Liebhaber werden wohl eher sicht solch einen Einstandspreis aufbringen. Es ist und bleibt nun einmal ein 404, auch wenn es ein .0 ist. Der Zustand mag sehr gut sein, selten ist er auch, aber vom Aufbau her wirklich nur zum Sammeln/haben geeignet (und die Amis wolllen ohnehin schon lange keine 404's mehr haben).

8000-10000 sind eindeutig zuviel, bei einem 416 waere das angesichts der noch ausstehenden Einfuhrsteuer diskutabel.

Realistischer waere in meinen Augen 4000-6000 Euro, oder man hat wirklich viel Geduld...............
guude,

Komisch, ohne Kommentar wird ein Thread von einem Unterforum in ein anderes verschoben und man muss sich einen Wolf suchen.

Zum Zoll, im blauen Forum schreibt u.A. ein Zollbediensteter zu Schweiz und Einfuhrsteuer, es geht ohne die 19%.
Letzt erst:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... iz#p536518

Dass von dem Mog zuerst hier die Enthusiasten in Kenntnis gesetzt wurden finde ich sehr gut, besser als wenn er gleich in der Bucht oder eine andere Verkaufsplattform auftauchte.
Schlimm finde ich, dass dem Schreiber sofort pure Preishochtreiberei unterstellt wird, obwohl er die Ausgangslage eindeutig beschrieben hat.

Wert find ich den Mog durchaus im von mir genannten Bereich, auf alle Fälle im Verhältnis zu vielen ausgelutschten, halb verrotteten, zerrupften und "teilrestaurierten" Mogruinen.

Richtig, der Markt wird wohl leider den von mir genannten Betragsbereich nicht hergeben, da habe ich zu sehr an den Wert gedacht und nicht an den voraussichtlich zu erziehlenden Preis.

Viel Glück schöner 404.0!
Justus.

Hallo Wolfgang, bei unserer wbv wurde in den alte[…]

Ölverlust

Hallo Helmut, danke für die Antwort. Ein Wer[…]

Verkaufe eine Anbauplatte für den 421 und eve[…]

Kronprinz Felge 9x18 6743 B

Hi, eine Tabelle hab ich leider nicht. Ich schre[…]