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Unimog –S, Baumuster 404.1 mit Pritsche und Plane aus dem Werkstatthandbuch Unimog 404, Nr. 30 400 21 31
Baureihe | 404.0 und 404.1 |
Verkaufsbezeichnung | Unimog-S („S“ steht für „Sonderfahrzeug“) |
Hersteller | Mercedes-Benz Werk Gaggenau |
Motor | M 180, M 130, OM 615 (nur 81 Exemplare mit 60 PS für Portugal) |
Leistung | 82 bis 110 PS |
Produktionszeit | 1955 – 1980 |
Stückzahl | 64.242 (damit meistgebauter Unimog; davon 1.791 Unimog 404.0) |
Warenzeichen | |
Werksliteratur | Noch lieferbar bei www.buchundbild.de:Werkstatthandbuch Unimog 404, Nr. 30 400 21 31, 9.1968
Betriebsanleitung Unimog 404.0 / 404.1, Nr. 30 400 51 33, Ersatzteilliste Unimog 404-S (Fahrgestell, Aufbau), Nr. 35009, 11.1969 Ersatzteilliste Motor M 130, Nr. 35015, 5.1971 Ersatzteilliste Motor M 180, Nr. 35016, 5.1971 Ersatzteil-Bildkatalog Unimog 404.1, Nr. 6450 001770, 4.1978 Ersatzteil-Bildkatalog Unimog 404.0, Nr. 6450 001760, 1.1979 Ersatzteil-Bildkatalog Motor M 180.95, Nr. 6450 001900, 1.1979 Ersatzteil-Bildkatalog Motor M 130, 6001910, 9.1980 Wartung und Instandhaltung Unimog 404-S, Nr. W+I 404, 5.1961 Werkzeug-Handbuch Unimog und MB-trac, Nr. 30 430 23 02, 8.1964
Weitere Werksliteratur antiquarisch. |
Weitere Literatur | UNIMOG – Alle Modelle seit 1948, Peter Schneider, Stuttgart, 2011 Typenkompass Unimog – 1948-1974, Peter Schneider, Stuttgart, 2008 Das UNIMOG Typenbuch, Carl-Heinz Vogler, München, 2012Unimog-Spezial 404, Werner Vögele, Carl-Heinz Vogler, Sonderheft des UCG, Bischweier, 2014
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Hinweise | Der ab 1971 gebaute Unimog 404.0 hat das Fahrerhaus des U 406/416 und ab 404.012 den Motor M 130) |
Einsatzfoto Unimog-S aus dem Jahr 1957 mit den Vorführern Karl Hirth und Otto Pfeifer (re.)
Unimog –S, Baumuster 404.0 mit Pritsche und Plane aus dem Werkstatthandbuch Unimog 404, Nr. 30 400 21 31
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