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Verfasst: 15.12.2008, 18:40
von gerhard406
Hallo Bernd,
zu 1 und 2 kann ich nichts sagen.
331 ist der Wellendchtring (Dichtungen sind im Handbuch mit dem Kreis und den 4 diagonal angeordneten Linien gekennzeichnet).
TIP: baue beide Lagerflansche aus und kontrolliere die Laufflächen der Wellendichtringe sowie die WEDI selbst und sieh nach, welche Größenbezeichnung auf den Rändern steht, dann kannst du bei Bedarf entweder mit der Bezeichnung oder mit den alten WEDI als Muster zum Händler gehen.javascript:emoticon(':D')
Very Happy
Gruß
Gerhard

Verfasst: 15.12.2008, 23:23
von heyber
Abend Gerhard,

Danke, dann kann ich mich ja wieder ans Werk machen. Auf dem einen war die Bezeichnung erst mit der Lupe und viel Licht zu erkennen und ich hab keine schlechten Augen :lol:

Gruß Bernd

Re: Zuviel Öl im Differenzial

Verfasst: 01.10.2023, 23:43
von bwswede
Hallo Freunde,

Mir ist klar, dass dies ein sehr alter Thread ist, aber ich frage mich, ob einer der Leute, die dazu beigetragen haben, oder jemand, der seitdem eine vordere Abtriebsdichtung des 406-Getriebes ausgetauscht hat, mir sagen kann, ob das Zapfwellengetriebe für dieses Verfahren entfernt werden muss.

Vielen Dank im Voraus,
Blane

Re: Zuviel Öl im Differenzial

Verfasst: 02.10.2023, 08:11
von Sepjö
Hallo,

ich habe konkret nicht die Dichtung beim 406 getauscht, aber die Vorderachse am 421 ab gehabt - das Getriebe sollte in den Hinsichten ja gleich sein

Du wirst das Zapfwellengetriebe abbauen müssen, sonst kommst du kaum an die Schrauben der Schubkugel oder es wird schwer dir Schlauchschellen zu positionieren.
Da kann es sein, dass es beim 406 besser geht, weil der Rahmen gekröpft ist.
Aber ich würde es gar nicht ohne probieren, die Achse ist eh ne Qual und das Zapfwellengetriebe ausbauen geht dabei am aller schnellsten




Gruß
Sebastian

Re: Zuviel Öl im Differenzial

Verfasst: 03.10.2023, 14:08
von bwswede
Hallo Sebastian,

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage. Ihr Vorschlag macht absolut Sinn.

Beste grüße,
Blane