- 16.05.2010, 07:24
#299689
Hallo zusammen,
in den vergangenen Tagen hatte ich einen unbelasteten Kfz-Meister (im Ruhestand) hier, der mir half, meinen Unimog flott zu machen. Er hat die Zündkabel "zivilisiert". Und das ganz einfach, indem er handelsübliche Zündkabelstecker auf ein ebensolches (7mm) Zündkabel geschraubt hat, diese einfach in den militärischen Verteilerdeckel gesteckt hat (nichts weiter!), Gummikappen drüber und am anderen Ende neue Zündkerzenstecker geschraubt hat. Neue Kerzen, Stecker drauf - fertig. Motor läuft einwandfrei. Das alles dauerte keine 15 Minuten. (Und das beste: die alten Mil-Kabel sind samt Stecker nicht angetastet worden, können jederzeit wieder montiert werden.)
Muss ich nun befürchten, dass trotz gutem Motorlauf das Aggregat Schaden nimmt? Oder wird hier etwas verkompliziert, was eigentlich sehr einfach ist?
Bin gespannt...
viele Grüße
Alexander
in den vergangenen Tagen hatte ich einen unbelasteten Kfz-Meister (im Ruhestand) hier, der mir half, meinen Unimog flott zu machen. Er hat die Zündkabel "zivilisiert". Und das ganz einfach, indem er handelsübliche Zündkabelstecker auf ein ebensolches (7mm) Zündkabel geschraubt hat, diese einfach in den militärischen Verteilerdeckel gesteckt hat (nichts weiter!), Gummikappen drüber und am anderen Ende neue Zündkerzenstecker geschraubt hat. Neue Kerzen, Stecker drauf - fertig. Motor läuft einwandfrei. Das alles dauerte keine 15 Minuten. (Und das beste: die alten Mil-Kabel sind samt Stecker nicht angetastet worden, können jederzeit wieder montiert werden.)
Muss ich nun befürchten, dass trotz gutem Motorlauf das Aggregat Schaden nimmt? Oder wird hier etwas verkompliziert, was eigentlich sehr einfach ist?
Bin gespannt...
viele Grüße
Alexander