Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Alles klar dann versuch ich das jetzt mal mit den Bildern.
Also hier kann man meine Baustelle und im Hintergrund die derzeitige Werkstatt erkennen, die leider viel zu klein ist, da hier noch zwei Motorräder, ein Rasentraktor und alles mögliche was eben so braucht lagert. Ich hoffe das ich im nächsten Jahr einiges auslagern kann bzw. das nötige Kleingeld habe um mir eine ordentliche Werkstatt zu bauen, in die der Mog dann auch reinpasst.
Bild
Und hier nun das Drama einmal aus der Nähe. Im Vordergrund ist unschwer zu erkennen OM615, mein Bastelobjekt. Da der Originalmotor einen Pleullagerschaden mit dementsprechend vernichteter Kurbelwelle und Pleuel hat, versuche ich Teile aus einem PKW-Motor mit Kolbenfresser zu implantieren. Wenn die Ersatzteillieferung etwas zügiger wäre, hätte ich Ihn vielleicht schon wieder am Stück :( , aber so hab ich dann wohl noch ein bischen Abwechslung zwischen den Feiertagen ;)
Bild
Es sind ja schon eine Reihe von interessanten Fotos in der Gallery angekommen.
Ich bin aber sicher, es gibt noch mehr.

Hier noch mal ein weiteres Detail vom ersten Preis.
Kann man übrigens nicht mal bei Ebay für teures Geld kaufen. ;)
Und dran denken ! Einsendeschluß ist der 24.12.03 .

Bild

Thorsten
Ähm..........hör ich da was falsches oder ist mein PC im ar***?? immer wenn ich diesen Thread öffne kommt bei mir Musik?!?!
Und das mit den Bildern war unabhängig von der Musik gemeint ;)
Und ich muss mir eh noch überlegen von welcher Werkstatt ich ein Foto mache :cool:
Armer John Denver,

wenn er nicht schon tod wäre, beim Aufrufen dieses Themas würde er sich ans Herz fassen und wanken...
Nichts für ungut, kommt mir vor wie auf unserer Weihnachtsfeier, wo eine 1-Mann-Band auf der Elektronikorgel Tango, Walzer, Pop und Rock und natürlich Weihnachtslieder trällert und dieser kurz vor der nervlichen Zerreisprobe zum gemeinsamen Singen animiert. (Am besten die größten Hits von Franz Beckenbauer)
in diesem Forum würde doch das liebliche Nageln das OM 636 im Lerrlauf besser passen

Tss,Tss,Tss

Gruß Thomas / Regensburg

http://tmattusch.bei.t-online.de
Irgendwo hat der Thomas ja recht. Reichlich jämmerlich.
Diese kleinen Dateien haben allerdings den Vorteil, dass sie bei der Downloadzeit
nicht ins Gewicht fallen. Und, wer s nicht ertragen kann, möge seinen
Lautstärkeregler \"downmoven\" ;)
Der Austausch der Datei fand heute Morgen auf meinem stummen Bürorechner statt.
Es hat also keine effektive Qualitätskontrolle stattgefunden. Meine Schuld.
Ersetzen wir das ganze durch \"On the road again\"
Das, was sich jeder Mogler wünscht, wenn (d)er (Mog) in der Werkstatt steht.

Thorsten
Kaufberatung

Hallo Helmut, Danke für die schnelle Info. H[…]

Hallo, ich vermute dann jetzt einfach mal das 406/[…]

Servolenkung macht Geräusche

Hallo Jochen die Servolenkung wird durch Aufbocke[…]

Hallo Bevor man planlos irgend eine Tuningma&szl[…]