- 07.01.2021, 07:29
#548877
Hallo zusammen,
ich habe an meinem 406 auch vor kurzem einen Verlagerung der ZW vorgenommen.
Dazu habe ich ein Verlagerungsgetriebe von einem Mengele Miststreuer günstig gekauft.
Das habe ich dann umgebaut.
Da der 406 eine 1 3/4 Zapfwelle hat habe ich so eine ZW Hülse gekauft,
diese auf das passende Außenmaß gedreht und ein Kettenrad draufgeschweißt.
So sieht das original aus:
Während dem Umbau:
Lagersitze auf die ZW-Hülse drehen:
Kettenrad ausbohren, dann ausdrehen:
Zwischenstand:
Vom fertigen Getriebe am Unimog habe ich aktuell kein Bild.
Mit dieser Verlagerung habe ich schon einige Festmeter mit der Seilwinde gezogen
und mit dem Spalter gespalten.
Scheint zu halten
In dem Verlagerungsgetriebe ist eine 3-fach Kette.
Komplett hat das Material ca. 200€ gekostet, dazu ca. 4h Arbeitszeit.
Evtl. hilft das bei der Umsetzung.
Grüße
Thomas
ich habe an meinem 406 auch vor kurzem einen Verlagerung der ZW vorgenommen.
Dazu habe ich ein Verlagerungsgetriebe von einem Mengele Miststreuer günstig gekauft.
Das habe ich dann umgebaut.
Da der 406 eine 1 3/4 Zapfwelle hat habe ich so eine ZW Hülse gekauft,
diese auf das passende Außenmaß gedreht und ein Kettenrad draufgeschweißt.
So sieht das original aus:
Während dem Umbau:
Lagersitze auf die ZW-Hülse drehen:
Kettenrad ausbohren, dann ausdrehen:
Zwischenstand:
Vom fertigen Getriebe am Unimog habe ich aktuell kein Bild.
Mit dieser Verlagerung habe ich schon einige Festmeter mit der Seilwinde gezogen
und mit dem Spalter gespalten.
Scheint zu halten

In dem Verlagerungsgetriebe ist eine 3-fach Kette.
Komplett hat das Material ca. 200€ gekostet, dazu ca. 4h Arbeitszeit.
Evtl. hilft das bei der Umsetzung.
Grüße
Thomas