Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#163222
Hallo!
Mich würde mal interessieren wo ihr eure Unimogs gekauft habt ????
und wo man vielleicht noch mal ein schnäpchen machen kann ???

Haben 1 unserer Unimogs hier im Forum gekauft, 2 weitere bei e-bay, 1 in der DAZ Trucker, und 3 von Mobile.de

und die grösten schnäpchen haben wir bei Privaten Verkäufer bei mobile gemacht :-)

http://www.mobile.de/SIDgCtAHiYM7Y-ceR9 ... earch.y=15
#163257
Hallo,

ich habe meinen bei ebay; auch recht günstig.
Auf den Fotos war er nett; Fahrerhaus ist super, technisch ist etwas zu machen.

Problem war, daß ich nicht so ernsthaft wollte. Hat halt keiner höher geboten. Das passiert öfters mal. Z.B. sonntags, wenns Wetter gut ist oder an Weihnachten.

Ich mußte allerdings dann noch ¤ 500,00 für den Transport über 1000 km zahlen.


Grüße

Sascha
#163361
Hallo,
01 von einem Freund im Nachbardorf, musste ich jedoch in Niederbayern holen, nachwievor das bevorzugte Stück 411a 411 110
02 aus der Tageszeitung in Miesbach, mittlerweile inTeilen weiterlebend 411, 411117
03 gemeinsam mit einem weiteren Deppen aus Niederösterreich,( wurde auf einer Wiese stehend gesichtet ) der hat viel Arbeit gemacht, 401101 Unicum
04 aus der Tageszeitung im Allgäu wegen der Heckseilwinde,411120 mittlerweile umgebaut auf 411 117, mein stärkster 636er!
05 aus der Tageszeitung im Nachbardorf, wurde wegen des Heckkrafthebers angeschafft, restliche brauchbare Teile sind oder werden noch in andere Unimog eingebaut 411a 411112
06 ebaykauf u 2010, wegen der Fehlteile doch zerschraubt und mittlerweile überwiegend in meinen fliegenden 401 eingebracht
07 indirekter ebaykauf, waren nur Teile ausgeschrieben, habe dann Restfragmente erstanden und mittlerweile wieder tüvfähig als 411a 411110 aufgebaut.
08 bei einem Landmaschinenhändler in Österreich ein 411120 mit Kahlbacher Schneefräse und Steyr Aufbaumotor
09 ebaykauf aus der Griechenlandrückführung eigens verlängerter 401 Frosch, waren diverse sehr interessante Teile dran. brachte mir eine Exkursion nach Bochum,
10ebaykauf in Österreich, sehr interessanter 411120 mit Klausbaggeraufbau, für die Tüvabnahme musste lediglich ein anderer Zylinderkopf montiert und der Bagger abgenommen werden. Wegen Fehlendem Fahrzeugbrief dann leider doch ausgeschlachtet, da im LK München nicht zulassbar!
Dieses Fahrzeug wurde ursprünglich an die US Besatzungsmacht in Berlin ausgeliefert.
11 geschenkte Fragmente von Oldtimervereinsmitglied ( Rahmen , Vorderachse und Lenkung ) eines 401101, aus vorhandenen Teilen im Wiederaufbau
12 teuerste Moganschaffung aus dem Ort, ein U 45, leider kürzlich durch Motorschaden und mir fehlenden Ersatzteilen zur Schlachtung freigegeben
13 ebaykauf aus der Region der Herstellung, verbenzinter 411117, wegen Rahmenzerschneidung nicht mehr restaurationswürdig.
Stefan Fuchs
der mit jedem seiner 13 Mogs aus eigener Kraft fuhr, daher eher zwei oder drei nichtgekaufte bereut als die Erwerbungen, aktuell sechs fahrbereite ( 1,3,4,7,8,11 ) hat, von denen vier zugelassen sind.
#163367
@Bernhard
diese Fa. hat in der Zwischenzeit ihren Firmensitz schon mehrfach geändert. Auch der Geschäftsführer hat gewechselt. Der Inhaber war mal Geschäftsführer und der G-führer war mal Inhaber. Mittlerweile gibts es die Firma unter einem neuen Namen scheinbar wieder. Mal schauen wie lange. Ich hab bei dem auch mal eine gebr. Pritsche für den ersten Unimog gekauft, der Preis war seinerzeit in Ordnung, der Aufbau inklusive. Einen ganzen Unimog hätt ich bei denen aber nie gekauft! Schön lackiert und schnell weg damit- ohne Gewährleistung, am besten noch ohne Kaufvertrag bar auf die Hand.
#163381
muß wirklich sagen die Unimog die ich besehen habe oder ohne besehen zuhaben, bei e-bay gekauft hatte, wichen meist weit von der Artikelbeschreibung ab! egal wieviele Bewertungen der Verkäufer schon hatte!

meine Erfahrung bei e-bay IMMER vor hoher Gebotsabgabe Unimog besehen!!!!!

wenn halt ein Schnäpchen ist dann kann man auch "so" bieten, nur gibt es leider keine Schnäpchen mehr bei e-bay wie vor c.a 4 Jahren :-(
#163382
Hallo zusammen,

01 von Privat gekauft (war aber eher ein Griff ins Klo und ist inzwischen schon lange wieder verkauft)
02 von Privat über eine Anzeige in truckmobiles
03 über ebay
04 vom Opa geschenkt bekommen
05 aus einer Konkusmasse eingesteigert.

Der günstigste war 04.
Der zweitgüstigste war der von ebay, hat aber auch am meisten Arbeit gemacht.
05 war der teuerste, ist aber auch der neueste im besten Zustand mit voller Ausstattung.

Gruß

Christian
PS: 02 - 05 sind noch in meinem Besitz und alle fahrbereit.
#163417
Hallo, habe meine ebayeinkäufe allesamt nicht angeschaut, hab da bisher auch mit den Kompletten nicht richtig schlecht gelegen ( der teuerste lag bei 1600 Euro, Ende Mai heuer einen kompletten 411er für 450 Euro! ), da zumindest immer etwas an Ausstattung mit bei war, einzig auf ein Einzelteil ( 401 /411 Küjlergrill warte ich seit einem Dreivierteljahr, falls der Versteigerer aus dem Norden der Republik ( axelschlu... ) mitliest, bitte demnächst mal zusenden. * fg * - habs ja schliesslich samt Portokosten bereits bezahlt.
Stefan Fuchs München
#163421
Hi,

01 ist ein 411 Westfalia gewesen welchen ich in Berchtsegaden geholt habe, ist bei den Unimogfreunden insteriert gewesen und hat eine Sauarbeitgemacht, das Schweissgerät war mein bester Freund.

02 war ein 421 den hab ich bei Romi in der Schweiz geholt, ist auch bei den Unimogfreunden inseriert gewesen und ist eine absolute Top Maschine gewesen, nochmal Danke Romi

03 ein 403 mit HPC Hechseilwinde war bei mobile inseriert und hab ich aus Rosenheim geholt, technisch gut aber ich werde mich wieder mit meinem Schweißgerät treffen müssen

Viele Grüsse


Thomas

Hallo, weiß jemand, wann die Umstellung von[…]

OM 636: Rand an den Laufbuchsen

Hallo Stephan, ich verstehe diese Entsorgungsment[…]

Hallo aus Nordhessen

Na, dann erst einmal ein herzliches willkommen, Ma[…]

Hallo aus Hohenzollern

Hallo Axel Ich habe zwei solche Abschlussgitter hi[…]