- 15.02.2012, 16:47
#371608
Hallo,
ich weiss, "sufu" nutzen. Mir geht es nur um Petroleum-Beimischung und nicht um die bekannten allgemeinen "Winterdiesel"-Diskussionen.
a.) Wo kauft man Petroleum in 20 l - Kanistern zum beimischen zu Diesel üblicherweise?
b.) Wie viel Petroleum kann man beimischen?
c.) Wie entwickelt sich die Frostfestigkeit?
Hintergrund: Ich habe ein 1.000 l Faß, dass ich alle 2 Monate befüllen lasse. Ausgerechnet in diesem Jahr war es Anfang Oktober leer und mußte zu der Zeit noch mit Sommerdiesel befüllt werden. Dieser hielt, da ich im Winter weniger fahre, bis Ende Januar.
Glücklicherweise hatte ich im Oktober "FluidGuard"-Fliesverbesserer mit rein machen lassen, zu dem es aber keine genauen Angeben gibt, bis zu welchen Temperaturen er die Fliesfähigkeit von Sommerdiesel verbessert. Also bis - 15 °C hat der funktioniert, ich hatte aber immer Angst, liegen zu bleiben.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir auf jeden Fall mal Petroleum besorge um auf der sicheren Seite zu sein.
Was machen eigentlich die Diesel in den Nordländern und in Russland, damit sie bei - 40 °C noch laufen?
gruesse
hueroth
p.s.: Bitte keine Tipps, mit denen ich einen moderen CDI oder TDI-PKW killen würde.
ich weiss, "sufu" nutzen. Mir geht es nur um Petroleum-Beimischung und nicht um die bekannten allgemeinen "Winterdiesel"-Diskussionen.
a.) Wo kauft man Petroleum in 20 l - Kanistern zum beimischen zu Diesel üblicherweise?
b.) Wie viel Petroleum kann man beimischen?
c.) Wie entwickelt sich die Frostfestigkeit?
Hintergrund: Ich habe ein 1.000 l Faß, dass ich alle 2 Monate befüllen lasse. Ausgerechnet in diesem Jahr war es Anfang Oktober leer und mußte zu der Zeit noch mit Sommerdiesel befüllt werden. Dieser hielt, da ich im Winter weniger fahre, bis Ende Januar.
Glücklicherweise hatte ich im Oktober "FluidGuard"-Fliesverbesserer mit rein machen lassen, zu dem es aber keine genauen Angeben gibt, bis zu welchen Temperaturen er die Fliesfähigkeit von Sommerdiesel verbessert. Also bis - 15 °C hat der funktioniert, ich hatte aber immer Angst, liegen zu bleiben.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir auf jeden Fall mal Petroleum besorge um auf der sicheren Seite zu sein.
Was machen eigentlich die Diesel in den Nordländern und in Russland, damit sie bei - 40 °C noch laufen?
gruesse
hueroth
p.s.: Bitte keine Tipps, mit denen ich einen moderen CDI oder TDI-PKW killen würde.