Hallo Zusammen,
nach einigen Tagen wollte ich mich mal wieder melden.
Das Problem mit der Zündung haben wir mittlerweile in den Griff bekommen.
Ich habe hier
https://www.123ignitionshop.com/de/zue ... e-24v.html eine 24V Spule gefunden und diese verbaut. Der Vorwiderstand ist in dem Zuge dann rausgeflogen. Nach weiterer Optimierung des Zündzeitpunktes und einem erneuten Bad des Vergasers + neue Gemischschrauben läuft der Motor jetzt gut, keine Fehlzündungen usw.
Die Probleme mit der Bremse haben wir nun ebenfalls in den Griff bekommen. Der HBZ kam nochmal raus, wurde nochmal gereinigt und mit neuen Teilen, die ich zuletzt günstig auf Ebay Kleinanzeigen gefunden hatte, erneuert. Weiter habe ich mir auf Amazon ein Entlüftungsgerät gekauft, welches mit Druck arbeitet. Sehr angenehm, vereinfacht das Thema ungemein.
Nach einigem rätseln warum das Pedal erst beim zweiten Mal treten Druck aufbaut haben wir die Bremsbacken eingestellt. Damit war dieses Problem dann endlich gelöst.
Der neuen Kabelbaum inkl. Schaltkasten ist ebenfalls fertig geworden und endlich alles angeschlossen.
Außerdem haben wir den Rücklauf der Benzinversorgung ausgebaut - die Hardy Pumpe hört nun auch auf zu Pumpen. Ferner haben wir den mechanischen Wahlhebel für die Tanks durch zwei Magnetventile ersetzt, außerdem einen ordentlichen Benzinfilter verbaut und alle Leitungen neu gezogen.
Die erste Scheibe haben wir nun auch verbaut. Die zweite wird gerade beim Glaser neu geschnitten, diese ist leider gerissen.
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe!!
LG Felix