- 22.10.2011, 14:10
#356349
Hallo liebe MOG-Gemeinde.
Zunächst möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Joerg, wohne in Bad Dürkheim und habe mir kürzlich einen 403 gekauft, der seit ca. 4 Jahren im Wald stand und entsprechend viel Arbeit bedeutet. Zunächst möchte ich mal Tüv auf dem Mog haben um ihn dann von seinem jetzigen Standort (Eifel) "nach Hause" fahren zu können, wo er dann eine gründlichere Restaurierung erhalten soll.
Im Rahmen der Tüv-Tauglichkeit müssen alle Bremsleitungen und -schläuche erneuert werden. Damit bin ich auch schon fast durch, jedoch machen mir die vorderen Schläuche (hinter dem Kühlergrill zu den vorderen Leitungen), sowie die vorderen Leitungen selbst Kopfzerbrechen, da man da nicht drankommt (Hydrauliksteuerblock und vermutlich das Lenkgetriebe sind im Weg).
Nun meine Frage in die Runde: Wie kommt man an die Schläuche/Leitungen ran, möglichst ohne den halben Mog zu zerlegen ??
Danke vorab für Eure Tips und Gruss aus der Pfalz
Joerg
Zunächst möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Joerg, wohne in Bad Dürkheim und habe mir kürzlich einen 403 gekauft, der seit ca. 4 Jahren im Wald stand und entsprechend viel Arbeit bedeutet. Zunächst möchte ich mal Tüv auf dem Mog haben um ihn dann von seinem jetzigen Standort (Eifel) "nach Hause" fahren zu können, wo er dann eine gründlichere Restaurierung erhalten soll.
Im Rahmen der Tüv-Tauglichkeit müssen alle Bremsleitungen und -schläuche erneuert werden. Damit bin ich auch schon fast durch, jedoch machen mir die vorderen Schläuche (hinter dem Kühlergrill zu den vorderen Leitungen), sowie die vorderen Leitungen selbst Kopfzerbrechen, da man da nicht drankommt (Hydrauliksteuerblock und vermutlich das Lenkgetriebe sind im Weg).
Nun meine Frage in die Runde: Wie kommt man an die Schläuche/Leitungen ran, möglichst ohne den halben Mog zu zerlegen ??
Danke vorab für Eure Tips und Gruss aus der Pfalz
Joerg